14.Lassen Sie Lebensmittel, die viel Fett und Wasser enthalten (z. B. Brühe), vor dem Herausnehmen immer erst 30 – 60 Sekunden in der Mikrowelle stehen. Dadurch kann sich das
15.Beachten Sie bei der Zubereitung, dass sich bestimmte Lebensmittel wie Pudding, Marmelade und Hackfleisch besonders schnell erhitzen. Nutzen Sie keine Kunststoffbehälter zum Erhitzen von Lebensmitteln mit hohem Fett- oder Zuckeranteil.
16.Kochgeschirr kann sich ebenfalls stark erwärmen, da die Hitze aus den Lebensmitteln auf das Geschirr übergeht. Dieser Effekt wirkt
sich besonders stark aus, wenn Lebensmittel in Frischhaltefolie erhitzt werden. Fassen Sie das Geschirr in diesem Fall immer nur mit Topflappen an.
17.Damit es im Innenraum nicht zu brennen beginnt:
(a)Erhitzen Sie Lebensmittel nicht übermäßig lange. Behalten Sie Ihr Mikrowellengerät gut im Auge, wenn sich Gegenstände aus Papier, Kunststoff oder anderen brennbaren Materialien im Innenraum des Gerätes befinden.
(b)Entfernen Sie Metallclips von Beuteln, bevor Sie diese in die Mikrowelle geben.
(c)Falls etwas im Innenraum Feuer fangen sollte, halten Sie die Gerätetür geschlossen, schalten das Gerät aus, ziehen den Netzstecker oder schalten die Sicherung ab.
Funktionsübersicht
5 | 3 | 6 |
4
1
12
7
(1)
(2)Fenster
(3)Belüftung
(4)Rollring
(5)Glasteller
(6)Bedienfeld
(7)Grillgestell
9
DE