Belkin F1D104-OSD user manual Fehlersuche Fortsetzung

Models: F1D104-OSD

1 96
Download 96 pages 54.48 Kb
Page 57
Image 57
Manual background

P72895_F1D104gOSD_man.qxd 7/16/01 3:29 PM Page 54

Fehlersuche (Fortsetzung)

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten BANK/SCAN und CHANNEL auf der Gerätevorder- seite, um OmniViewPRO zurückzusetzen (RESET). Rufen Sie das OSD-Menü erneut auf, um zu prüfen, ob alle aktiven Anschlüsse erneut abgefragt und erkannt wurden.

F:Die Computer fahren ordnungsgemäß hoch, aber die Maus funktioniert nicht.

A:• Überprüfen Sie die Verkabelung, und stellen Sie sicher, daß die Kabel in die richtigen Anschlüsse ordnungsgemäß eingesteckt sind.

Prüfen Sie, ob die Maus funktioniert, wenn sie direkt am Computer angeschlossen wird. Hierfür muß der Computer neu gestartet werden. Bewegt sich der Mauscursor immer noch nicht, ist entweder der PS/2-Mausanschluß oder die Maus selbst gestört.

Versuchen Sie es mit einer anderen Maus.

Stellen Sie sicher, daß Sie tatsächlich eine PS/2-Maus verwenden. Eine Kombi-Maus funktioniert nur, wenn sie mit dem richtigen Adapter auf PS/2-Modus eingestellt ist. Eine serielle Maus mit Kombi-Mausadapter funktioniert nicht!

Stellen Sie sicher, daß das Netzteil eingesteckt ist und ordnungsgemäß arbeitet. Es muß mindestens 12 VDC, 1000 mA liefern. Stellen Sie sicher, daß der Netzschalter eingeschaltet ist.

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten BANK/SCAN und CHANNEL auf der Gerätevorderseite, um OmniViewPRO zurückzusetzen (RESET). Rufen Sie das OSD-Menü erneut auf, um zu prüfen, ob alle aktiven Anschlüsse erneut abgefragt und erkannt wurden.

F:Wenn ich von einem PC-Anschluß auf den anderen umschalte, bewegt sich der Cursor völlig unkontrolliert.

A:• Verwenden Sie entweder die Tastaturbefehle [SCROLL LOCK] [SCROLL LOCK] [END], oder drücken Sie gleichzeitig die Tasten BANK/SCAN und CHANNEL auf der Gerätevorderseite, um OmniViewPRO zurückzusetzen (RESET). Rufen Sie das OSD-Menü erneut auf, um zu prüfen, ob alle aktiven Anschlüsse erneut abgefragt und erkannt wurden.

Stellen Sie sicher, daß Sie nicht mehr als einen Maustreiber verwenden. Der Treiber muß entweder für eine Standard PS/2-Maus oder für eine Microsoft®-kompatible PS/2-Maus vorgesehen sein. Versuchen Sie, vom Hersteller Ihrer Hardware die neueste Version zu erhalten.

Wenn Sie eine Spezialmaus verwenden (z.B. schnurlose Maus, Maus mit Rollfunktion oder Maus mit mehr als zwei Tasten), so verwenden Sie generische PS/2-Maustreiber. Für Mäuse, die nicht dem Standard entsprechen, werden oft andere als die PS/2- Mausprotokolle verwendet.

Stellen Sie sicher, daß über die Dateien config.sys und autoexec.bat keine Maustreiber geladen werden.

Vermeiden Sie es, die Maus zu bewegen oder Maustasten zu drücken, während Sie von einem Computer auf den anderen umschalten.

Sie können die Maus zurücksetzen und die ordnungsgemäße Cursorbewegung wiederherstellen, indem Sie die Maus etwa 2 bis 3 Sekunden vom OmniViewPRO abziehen und dann wieder einstecken.

Probleme mit Computern, bei denen der serielle Mausausgang genutzt wird:

HINWEIS: OmniViewPRO arbeitet mit integrierter Mouse Conversion-Technologie. Dadurch werden die PS/2-Maussignale an der Konsole in serielle Maussignale konvertiert. Das System-Applet der Windows9x-Systemsteuerung zeigt möglicherweise nicht an, daß eine Maus erkannt wurde, doch zeigt das Modem- Applet eine serielle Maus an einem bestimmten seriellen Anschluß an.

F: Die Computer fahren ordnungsgemäß hoch, aber die Maus funktioniert nicht.

A:• Überprüfen Sie die Verkabelung, und stellen Sie sicher, daß die Kabel in die richtigen Anschlüsse ordnungsgemäß eingesteckt sind.

Überprüfen Sie das Kabel. Es muß ein 1:1 verdrahtetes Kabel mit DB9-Stecker auf DB9- Buchse sein, z.B. das Belkin-Kabel F2N209gXX-T (XX steht für die Kabellänge in Fuß; 1 Fuß = 0,3048 m).

54

Page 57
Image 57
Belkin F1D104-OSD user manual Fehlersuche Fortsetzung