Classe Audio CA-5100 owner manual Deutsch, 4Classé-Portsfür den CAN-Bus, 5IR-Ein-und -Ausgang

Models: CA-5100

1 180
Download 180 pages 23.42 Kb
Page 59
Image 59
4Classé-Ports für den CAN-Bus

4Classé-Ports für den CAN-Bus

Diese RJ-45-Anschlüsse stehen für künftige Steuer- und Kommunikations- anwendungen bei Nutzung der Classé Audio-Implementierung der CAN(Controller Area Network)-Spezifizierung zur Verfügung.

5IR-Ein- und -Ausgang

Ihre Classé-Endstufe verfügt über zwei 3,5-mm-Minibuchsen, um die heute überall genutzten IR-Fernbedienungen zu unterstützen. Die IR- Befehle schalten die Endstufe vom Betriebs- in den Standby-Modus und umgekehrt. Ferner werden in „Makros“ diskrete Befehlcodes verwendet, die die Steuerung der Endstufe im Zusammenspiel mit einem kompletten System vereinfacht.

Eigentlich ist IR-Ein- und -Ausgangeine unzutreffende Bezeichnung: Das an diesen Buchsen anliegende Eingangssignal ist kein IR-Signal, sondern ein elektrisches. Man erhält es durch Einsatz von Standard-IR-Empfängern, von Infrarot-Weiterleitungssystemen und Sendern (die Sie bei Ihrem Fachhändler erhalten), um die IR-Signale der Fernbedienung in die entsprechenden elektrischen Signale zu verwandeln. Ein großer Vorteil liegt darin, dass die Signale überall dort hin gesendet werden können, wo sie gebraucht werden. Ferner ist hier die Zuverlässigkeit eines soliden elektrischen Anschlusses gewährleistet.

Da ein Infrarot-Weiterleitungssystem, das Ihr Fachhändler für Sie zusammenstellen kann, viele Produkte steuern muss, besitzt Ihre Endstufe sowohl einen IR-Eingang (zur Steuerung des Gerätes selbst) als auch einen IR-Ausgang (um dasselbe Signal zum nächsten Gerät weiterzuleiten). So können Sie Ihre Steuerkabel hintereinander von einem Gerät zum nächsten verlaufen lassen.

Die Endstufe reagiert auf IR-Befehle von 5 Volt Gleichspannung, wobei die Spitze des Ministeckers als positiv definiert ist.

DEUTSCH

59

Page 59
Image 59
Classe Audio CA-5100 owner manual Deutsch, 4Classé-Portsfür den CAN-Bus, 5IR-Ein-und -Ausgang