So schalten Sie den Aufnahme-

Bereitschaftsbetrieb aus

Drücken Sie [F TIMER].

F” erlischt.

Denken Sie daran, [F TIMER] vor der Programm-Startzeit zu drücken, um das Gerät wieder auf Aufnahme-Bereitschaft zu schalten. Die Timeraufnahme funktioniert nur, wenn “F” angezeigt wird.

So brechen Sie die Aufnahme nach dem Start

ab

Drücken Sie [F TIMER].

Sie können die Aufnahme auch stoppen, indem Sie [] am Gerät länger als 3 Sekunden lang drücken.

[Hinweis]

Die Timeraufnahme wird unabhängig davon, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist, ausgeführt.

Die Timeraufnahme beginnt auch dann, wenn Sie gerade mit dem Gerät wiedergeben.

Beim Editieren und Überspielen mit Normalgeschwindigkeit beginnt die Timeraufnahme nicht (43).

Wenn das Gerät am Timerstartzeitpunkt eingeschaltet ist, bleibt es auch am Ende der Timeraufnahme eingeschaltet. Es schaltet sich nicht automatisch aus. Während der Timeraufnahme kann das Gerät ausgeschaltet werden.

Ein 5-sekündiges Blinken von “F” zeigt an, dass das Gerät nicht auf Aufnahme-Bereitschaft schalten kann.

Wird das Gerät nicht spätestens 10 Minuten vor der programmierten Timeraufnahme-Startzeit auf Timeraufnahme- Bereitschaft geschaltet, blinkt “F” im Display des Geräts. Drücken Sie in diesem Fall [F TIMER], um das Gerät auf Timeraufnahme-Bereitschaft zu schalten.

Wenn Sie mehrere unmittelbar aufeinander folgende Timeraufnahmen programmieren, kann das Gerät den Anfang der späteren Programme nicht aufnehmen [ein paar Sekunden bei Aufnahme auf die Festplatte oder eine DVD-RAM und ungefähr 30 Sekunden bei Aufnahme auf eine DVD-R, DVD- RW (DVD-Videoformat) und +R].

Programm

Programm

Wird nicht

 

 

aufgenommen

Aufnahme

Aufnahme

 

(Bei Verwendung des GUIDE Plus+ Systems)

Die TV-Programmliste wird nachts zwischen 2:50 und 5:10 Uhr heruntergeladen. Wenn Sie während dieser Zeit aufnehmen wollen, stellen Sie “Auto-Download-Priorität” im Setup-Menü des GUIDE Plus+ Systems auf “Timer-Prog.” ein. (User’s manual for the GUIDE Plus+ system)

VPS/PDC-Funktion (69)

Wenn der Fernsehsender ein VPS/PDC-Signal ausstrahlt, wird die Timeraufnahme auch bei einer eventuellen Änderung der Sendezeit richtig ausgeführt.

So aktivieren Sie die VPS/PDC-Funktion

Wählen Sie im Schritt 3 mit [3, 4] in der Spalte VPS/PDC (26) die Option “Ein”.

Ersatz-Aufnahme

Wenn als Aufnahme-LaufwerkDVD” gewählt ist und der Platz nicht ausreicht, wird automatisch auf “HDD” umgeschaltet. Wenn keine Disc eingelegt ist oder nicht auf die Disc aufgenommen werden kann oder wenn die Timeraufnahme während des Überspielens beginnt, schaltet das Gerät automatisch auf die Festplatte um.

Der Direct Navigator zeigt an, bei welchen Programmen eine Ersatz-Aufnahme ausgeführt wurde (“ ” erscheint.) (30).

Wenn die Restzeit auf der Festplatte nicht ausreicht, wird so viel des Programms wie möglich auf die Festplatte aufgenommen.

Die Ersatz-Aufnahme wird jedoch nicht aktiviert, wenn ein Programm mit VPS/PDC aufgenommen wird und das Programm aufgrund einer Sendezeitverlängerung nicht auf die Disc passt.

Timeraufnahme

RQT8203

27

99

Page 99
Image 99
Philips DMR-EH60 So schalten Sie den Aufnahme Bereitschaftsbetrieb aus, So brechen Sie die Aufnahme nach dem Start