Life Fitness B099 manual OPtIMIeRUnG VOn PROGRaMMen deS lIfe fItneSS laUfBandS, Stufe Steigung

Page 29

4.4OPtIMIeRUnG VOn PROGRaMMen deS lIfe fItneSS laUfBandS

aUSWahl eIneR SChWIeRIGkeItSStUfe

Die Schritte zum Programmieren der Trainingsprogramme hÜGel, ZUfall, SPORt tRaInInG 5k und SPORt tRaInInG 10k umfassen die Auswahl einer Schwierigkeitsstufe. Das Wort „Schwierigkeitsstufe“ bezieht sich auf einen Bereich von prozentuellen Steigungen. Das Laufband verfügt über 20 Schwierigkeitsstufen, wobei Schwierigkeitsstufe 1 den niedrigsten durchschnittlichen Steigungsgrad und Schwierigkeitsstufe 20 den höchsten aufweist.

Stufe

% Steigung

1

0,0 - 1,5

2

0,0 - 2,2

3

0,0 - 2,9

4

0,0 - 3,6

5

0,0 - 4,3

6

0,0 - 5,0

7

0,0 - 5,7

8

0,0 - 6,4

9

0,5 - 7,1

10

1,5 - 7,8

11

2,0 - 8,5

12

3,0 - 9,2

13

3,5 - 9,9

14

5,0 - 10,6

15

5,5 - 11,3

16

6,5 - 12,0

17

7,0 - 12,7

18

8,0 - 13,4

19

8,7 - 14,1

20

9,0 - 15,0

Jede Schwierigkeitsstufe hat sieben Steigungsprozente oder Hügel. Während des Trainings erscheint jeder Hügel als Lichtpunktreihe im PROGRAMMPROFILFENSTER. Die Anzahl der aufleuchtenden Reihen in einer Säule entspricht einer prozentualen Steigung. Beispiel: In Schwierigkeitsstufe 5 beträgt die niedrigste Steigung 0,0 % und wird durch eine aufleuchtende Reihe repräsentiert. Die höchste Steigung von 4,3 % wird durch eine Säule repräsentiert, in der alle sieben Reihen aufleuchten.

In den Trainingsprogrammen hÜGel und ZUfall sind diese Belastungsperioden unterschiedlicher Intensität gleich lang (siehe Beschreibung des Trainingsprogramms hÜGel). Wenn das Trainingsprogramm einen neuen Hügel vorgibt, wird die prozentuale Steigung automatisch abgeändert, damit sie diesem Hügel entspricht. Zum Ändern der Schwierigkeitsstufen während des Trainings die Pfeiltasten oder das NUMERISCHE Tastenfeld verwenden.

VeRWendUnG VOn InStaPaCetM feedBaCk

Mit der InstaPaceTM-Feedback-Funktion können Benutzer das Tempo, d.h. die Minuten pro Kilometer, beim Laufen auf dem Laufband überwachen. Diese Funktion muss in der Manager-Konfiguration aktiviert werden. Siehe Abschnitt 5 bzgl. weiterer Informationen. Wenn der Benutzer die Geschwindigkeit der Lauffläche mit den PFEILTASTEN einstellt, erscheinen die KM/H und das Tempo gleichzeitig im TEXTFENSTER. Wenn der Benutzer die Geschwindigkeit mit dem NUMERISCHEN Tastenfeld einstellt, zeigt das TEXTFENSTER das Tempo an, nachdem das Laufband die neue Geschwindigkeit erreicht.

VeRWendUnG deR ZeROUttM GeSChWIndIGkeItSkOntROlle

Wenn ein Benutzer die Geschwindigkeit während eines Trainingsprogramms auf den Mindestwert verringert und anschließend die Pfeiltaste GESCHWINDIGKEIT VERRINGERN erneut drückt, würde die Geschwindigkeit auf 0 km/h abfallen, d.h. der Pausenmodus würde aktiviert werden. Die Mindestgeschwindigkeit beträgt 0,5 mph (0,8 km/h), wenn sie nicht in der Managerkonfiguration geändert wurde. Siehe Abschnitt 5 bzgl. weiterer Informationen.

28

Image 29
Contents Club Series Treadmill CST Laufband DER Serie Club Emea FirmenhauptsitzInternationale niederlassunGen Abschnitt Beschreibung InhaltPage Laufband der Serie Club CSt WIChtIGe SICheRheItShInWeISe GRUndleGendeS ZU SICheRheIt Und aUfBaUDIeSe anleItUnG ZUM SPÄteRen naChSChlaGen AUfBeWahRen SetUP SICheRheItSaBStÄnde Halten SIe ZUGanGS-hafen InStand KOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOne IM ÜBeRBlICk KOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOneKOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOne BeSChReIBUnGen IPOd-taStenfeld LeSeStÄndeR Und ZUBehöRaBlaGen WaRUM PUlSGeSteUeRteS heaRt Rate ZOne tRaInInG? HeaRt Rate ZOne tRaInInGAlter 65 % 80 %HeRZfReqUenZÜBeRWaChUnG TRaInInGSPROGRaMMe IM ÜBeRBlICk TRaInInGSPROGRaMMeFItneSSteStS PhySICal effICIenCy BatteRy PeB U.S. GESETZESVoLLZUGACtIVIty ZOne KalORIenZIel HeaRt Rate InteRVal tM VeRWendUnG deR PROGRaMMeEnglisch Standardeinheiten Metric Standardeinheiten BeSChReIBUnG deR tRaInInGSPROGRaMMeHÜGel PeRSönlICheR tRaIneR ZOne tRaInInG + HeRZfReqUenZ InteRVall EXtReMe heaRt Rate tM Untere hälfte des Bereichs Obere hälfte des Bereichs InaktivSehr aktiv Die folgenden Tabellen zeigen Ergebnisse des Fitnesstests WfI Submax Protokoll Submaximal VO2 Stufe Steigung OPtIMIeRUnG VOn PROGRaMMen deS lIfe fItneSS laUfBandSCOOl dOWn AUfRUfen Und VeRWendUnG deS SeRVICe-MenÜS SeRVICeMenÜEinstellung Standardwert Beschreibung ManaGeRkOnfIGURatIOn OPtIOnale eInStellUnGenKeine Meldung ManaGeRkOnfIGURatIOn OPtIOnale eInStellUnGen FortsetzungPROGRaMMIeRUnG VOn SPeICheR PlUS-tRaInInGSPROGRaMMen SPeICheRn eIneR StaRtMeldUnG TIPPS ZUR WaRtUnG Und PfleGe WaRtUnG Und teChnISChe datenHAnDLAuF WaRtUnGS- Und InSPektIOnSPlanStörung Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme TIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBandUnd Spannen der Lauffläche TIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBand FortsetzungTIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBand Fortsetzung Hinweise Fortsetzung TIPPS ZUR PROBleMlöSUnG iPod TIPPS ZUR PROBleMlöSUnG iPod Fortsetzung JUStIeRen Und SPannen deR laUfflÄChe PROaktIVe BenaChRIChtIGUnG ÜBeR eInen laUfflÄChenVeRSChleISS SeRVICe Und RePaRatUR / SeRIennUMMeRLIfe fItneSS CSt laUfBand TeChnISChe datenDeCkunGsumFanG GaRantIeInfORMatIOnen