Life Fitness B099 manual BeSChReIBUnG deR tRaInInGSPROGRaMMe

Page 20

4.3BeSChReIBUnG deR tRaInInGSPROGRaMMe

qUICk StaRt ist der schnellste Weg zu beginnen trainieren. Nach dem QUICK START-Taste gedrückt wird, ein manuelles Training beginnt, mit einer sehr langsamen Geschwindigkeit, mit der die Neigung zu Null gesetzt standard- mäßig. Ändern Sie die Geschwindigkeit mit der voreingestellten Geschwindigkeit Tasten auf der Activity Zone mit einer voreingestellten Geschwindigkeit zu springen. Mit dem SPEED-Pfeiltasten auf der Konsole oder auf der Activity Zone allmählich verschieben Sie die Geschwindigkeit nach oben oder unten, wie gewünscht, oder verwenden Sie die nu- merische Tastatur einen neuen Geschwindigkeitsrekord Wert einzugeben. Benutzen Sie die NEIGUNG Pfeiltasten auf der Konsole oder auf der Activity Zone, um die Steigung nach oben oder unten, wie gewünscht bewegen. Für eine genaue Kalorienverbrauch, geben Sie Ihr Gewicht mit der Enter-Taste Gewicht. Die voreingestellte Geschwindigkeiten sind wie folgt:

englisch Standardeinheiten

Metric Standardeinheiten

 

 

2.0 mph

3.0 km/h

 

 

4.0 mph

6.0 km/h

 

 

6.0 mph

9.0 km/h

 

 

ManUell

ManUell ist ein Trainingsprogramm mit konstanter Belastung, das jederzeit über Steigungsstufen oder Geschwindigkeiten geändert werden kann.

ZUfall

Das Programm ZUfall stellt ein immer wieder neues Gelände aus unterschiedlich intensiven Trainingsintervallen zusammen. Dadurch stehen über eine Million Kombinationen zur Verfügung.

fettaBBaU

Das Trainingsprogramm fettaBBaU ist so aufgebaut, dass es die Herzfrequenz eines Benutzers bei 65 % des theoretischen Maximums aufrechterhält, um optimale Trainingsergebnisse zu erzielen. Hierzu trägt der Benutzer einen telemetrischen Polar-Brustgurt oder umfasst die LifepulseTM Handsensoren. Wenn der Benutzer keinen telemetrischen Polar-Brustgurt trägt, zeigt das PROGRAMMPROFILFENSTER ein Herz-Symbol und das TEXTFENSTER eine Aufforderung zum Umfassen der Sensoren an. Die Herzfrequenz wird kontinuierlich von der Konsole überwacht und angezeigt, und die Schwierigkeitsstufe des Laufbandes wird angepasst, um die Zielzone zu erreichen und aufrecht zu erhalten. Dieses System eliminiert Unter- und Überforderung und maximiert die kardiovaskuläre Ausdauer durch Heranziehung der Körperfettdepots zur Energiegewinnung.

Hinweis: Die Belastungsintensität wird über die Steigung geändert. Die Geschwindigkeit kann nur vom Benutzer geändert werden.

CaRdIO

Die Funktionsweise des Trainingsprogramms CaRdIO entspricht dem fettaBBaU-Programm. Die Zielherzfrequenz im Cardio-Programm wird jedoch bei 80 % des theoretischen Maximums ermittelt. Die höhere Zielfrequenz fordert die Herzmuskulatur stärker, um den Schwerpunkt auf den kardiovaskulären Trainingseffekt zu legen.

Hinweis: Die Belastungsintensität wird über die Steigung geändert. Die Geschwindigkeit kann nur vom Benutzer geändert werden.

Hinweis: Die Herzfrequenz kann jederzeit mit dem NUMERISCHEN TASTENFELD geändert werden.

GeSChWIndIGkeItSInteRVall

Dieses Trainingsprogramm ermöglicht dem Benutzer den schnellen Wechsel zwischen benutzerdefinierten LAUF- und SPRINT- Geschwindigkeiten. Die Taste GESCHWINDIGKEITSINTERVALL blinkt, während dieses Programm aktiv ist. Der Benutzer kann die Geschwindigkeit jederzeit während des Trainings durch Drücken dieser Taste wechseln. Die aktuelle Geschwindigkeit erscheint im Geschwindigkeitsfenster.

Die voreingestellte LAUF- und SPRINT-Geschwindigkeit kann während eines Trainings nicht geändert werden. Die aktuelle Geschwindigkeit kann jedoch jederzeit mit den GESCHWINDIGKEITS-Pfeiltasten angepasst werden. Durch Wechseln zwischen den LAUF- und SPRINT-Geschwindigkeiten mit der Taste GESCHWINDIGKEITSINTERVALL wird die Geschwindigkeit auf die voreingestellten LAUF- und SPRINT-Geschwindigkeiten rückgesetzt.

19

Image 20
Contents Club Series Treadmill CST Laufband DER Serie Club Emea FirmenhauptsitzInternationale niederlassunGen Inhalt Abschnitt BeschreibungPage Laufband der Serie Club CSt GRUndleGendeS ZU SICheRheIt Und aUfBaU WIChtIGe SICheRheItShInWeISeDIeSe anleItUnG ZUM SPÄteRen naChSChlaGen AUfBeWahRen SetUP SICheRheItSaBStÄnde Halten SIe ZUGanGS-hafen InStand KOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOne KOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOne IM ÜBeRBlICkKOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOne BeSChReIBUnGen IPOd-taStenfeld LeSeStÄndeR Und ZUBehöRaBlaGen HeaRt Rate ZOne tRaInInG WaRUM PUlSGeSteUeRteS heaRt Rate ZOne tRaInInG?Alter 65 % 80 %HeRZfReqUenZÜBeRWaChUnG TRaInInGSPROGRaMMe TRaInInGSPROGRaMMe IM ÜBeRBlICkPhySICal effICIenCy BatteRy PeB U.S. GESETZESVoLLZUG FItneSSteStSVeRWendUnG deR PROGRaMMe ACtIVIty ZOne KalORIenZIel HeaRt Rate InteRVal tMBeSChReIBUnG deR tRaInInGSPROGRaMMe Englisch Standardeinheiten Metric StandardeinheitenHÜGel PeRSönlICheR tRaIneR ZOne tRaInInG + HeRZfReqUenZ InteRVall EXtReMe heaRt Rate tM Untere hälfte des Bereichs Obere hälfte des Bereichs InaktivSehr aktiv Die folgenden Tabellen zeigen Ergebnisse des Fitnesstests WfI Submax Protokoll Submaximal VO2 OPtIMIeRUnG VOn PROGRaMMen deS lIfe fItneSS laUfBandS Stufe SteigungCOOl dOWn SeRVICeMenÜ AUfRUfen Und VeRWendUnG deS SeRVICe-MenÜSManaGeRkOnfIGURatIOn OPtIOnale eInStellUnGen Einstellung Standardwert BeschreibungManaGeRkOnfIGURatIOn OPtIOnale eInStellUnGen Fortsetzung Keine MeldungPROGRaMMIeRUnG VOn SPeICheR PlUS-tRaInInGSPROGRaMMen SPeICheRn eIneR StaRtMeldUnG WaRtUnG Und teChnISChe daten TIPPS ZUR WaRtUnG Und PfleGeWaRtUnGS- Und InSPektIOnSPlan HAnDLAuFTIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBand Störung Mögliche Ursache AbhilfemaßnahmeTIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBand Fortsetzung Und Spannen der LaufflächeTIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBand Fortsetzung Hinweise Fortsetzung TIPPS ZUR PROBleMlöSUnG iPod TIPPS ZUR PROBleMlöSUnG iPod Fortsetzung JUStIeRen Und SPannen deR laUfflÄChe SeRVICe Und RePaRatUR / SeRIennUMMeR PROaktIVe BenaChRIChtIGUnG ÜBeR eInen laUfflÄChenVeRSChleISSTeChnISChe daten LIfe fItneSS CSt laUfBandGaRantIeInfORMatIOnen DeCkunGsumFanG