Life Fitness B099 manual PeRSönlICheR tRaIneR

Page 22

PeRSönlICheR tRaIneR

SPeICheR PlUS PROGRaMMe

Der Computer des Laufbandes kann bis zu sechs benutzerspezifische Trainingsprogramme speichern. Diese Programme werden von Fitnessclub-Managern oder anderen autorisierten Mitarbeitern erstellt. Weitere Informationen zum Programmieren dieser Trainingsprogramme sind unter Programmierung von Speicher Plus-Trainingsprogrammenin Abschnitt 5 zu finden.

Speicher Plus-Programme werden durch wiederholtes Drücken der Taste PERSONAL TRAINER aufgerufen, bis im TEXTFENSTER die Meldung PERSONAL TRAINER-PROGRAMME erscheint. Anschließend die EINGABETASTE drücken. Das TEXTFENSTER zeigt eine Aufforderung zur Auswahl einer Speicher Plus-Programmnummer an: von 1 bis

6.Die Nummer mit den PFEILTASTEN oder dem NUMERISCHEN Tastenfeld wählen und die EINGABETASTE drücken. Wenn für diese Nummer kein Trainingsprogramm erstellt wurde, zeigt das TEXTFENSTER einfach die nächste Nummer an. Wenn für die gewählte Nummer ein Trainingsprogramm erstellt wurde, zeigt das TEXTFENSTER nacheinander Aufforderungen zur Eingabe entweder des Gewichts oder Alters, je nach Speicher Plus-Programm, und Auswahl einer Geschwindigkeit an. Das Training beginnt nach Eingabe aller erforderlichen Daten.

kalORIenZIel

Dieses Trainingsprogramm dient zur Gewichtskontrolle und -reduktion. Das Ziel besteht darin, eine bestimmte Anzahl an Kalorien innerhalb der gewählten Zeit abzubauen. Nach Erreichen des Ziels durchläuft das Programm automatisch eine Cooldown-Phase und wird danach beendet.

entfeRnUnGSZIel

Dieses Trainingsprogramm dient zur Verbesserung der Kondition. Das Ziel besteht darin, eine bestimmte Entfernung in Kilometern zurückzulegen. Nach Erreichen des Ziels durchläuft das Programm automatisch eine Cooldown-Phase und wird danach beendet.

Hinweis: Wenn der Benutzer dieses Ziel mit den ZEIT- Pfeiltasten EINSTELLT, zeigt die Konsole die Werte in Schritten von 0,10 Meilen (0,16 km) an.

daUeR In ZIelPUlSZOne

Das Programm „Dauer in Zielpulszone“ ist eine Funktion des pulsgesteuerten Zone Trainings® und erweitert die Trainingsprogramme fat BURn und CaRdIO durch Einstellung der Dauer, die sich der Benutzer in der Zielherzfrequenzzone befindet, als Trainingsziel. Nach Erreichen des Zeitziels durchläuft das Programm eine Cooldown- Phase.

SPORt tRaInInGtM

Dieses Entfernungsziel-Trainingsprogramm wurde für Läufer entwickelt, die für Wettkämpfe trainieren. Das Programm erstellt im Verlauf des Kursus unterschiedliche Steigungsgrade, um realistisches Gelände zu simulieren. Steigungsgrade hängen von den Schwierigkeitsstufen ab, die bei der Programmierung des Trainings gewählt wurden. Eine Steigung von 1,5 Prozent entspricht der Basislinie und simuliert Laufen auf flachem Gelände im Freien. Null Prozent simuliert Bergabwärtslaufen im Freien. Steigungsperioden dauern zwischen 30 und 60 Sekunden. Der Kursus endet, wenn das Entfernungsziel erreicht wird. Das Laufband verfügt über zwei Sport TrainingTM-Programme:

SPORt tRaInInGtM (5k) ist ein Kursus über 5 Kilometer oder 3,1 Meilen.

SPORt tRaInInGtM (10k) ist ein Kursus über 10 Kilometer oder 6,2 Meilen.

21

Image 22
Contents Club Series Treadmill CST Laufband DER Serie Club Internationale niederlassunGen FirmenhauptsitzEmea Inhalt Abschnitt BeschreibungPage Laufband der Serie Club CSt GRUndleGendeS ZU SICheRheIt Und aUfBaU WIChtIGe SICheRheItShInWeISeDIeSe anleItUnG ZUM SPÄteRen naChSChlaGen AUfBeWahRen SetUP SICheRheItSaBStÄnde Halten SIe ZUGanGS-hafen InStand KOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOne KOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOne IM ÜBeRBlICkKOnSOlen-OVeRlay Und aCtIVIty ZOne BeSChReIBUnGen IPOd-taStenfeld LeSeStÄndeR Und ZUBehöRaBlaGen Alter HeaRt Rate ZOne tRaInInGWaRUM PUlSGeSteUeRteS heaRt Rate ZOne tRaInInG? 65 % 80 %HeRZfReqUenZÜBeRWaChUnG TRaInInGSPROGRaMMe TRaInInGSPROGRaMMe IM ÜBeRBlICkPhySICal effICIenCy BatteRy PeB U.S. GESETZESVoLLZUG FItneSSteStSVeRWendUnG deR PROGRaMMe ACtIVIty ZOne KalORIenZIel HeaRt Rate InteRVal tMBeSChReIBUnG deR tRaInInGSPROGRaMMe Englisch Standardeinheiten Metric StandardeinheitenHÜGel PeRSönlICheR tRaIneR ZOne tRaInInG + HeRZfReqUenZ InteRVall EXtReMe heaRt Rate tM Sehr aktiv InaktivUntere hälfte des Bereichs Obere hälfte des Bereichs Die folgenden Tabellen zeigen Ergebnisse des Fitnesstests WfI Submax Protokoll Submaximal VO2 OPtIMIeRUnG VOn PROGRaMMen deS lIfe fItneSS laUfBandS Stufe SteigungCOOl dOWn SeRVICeMenÜ AUfRUfen Und VeRWendUnG deS SeRVICe-MenÜSManaGeRkOnfIGURatIOn OPtIOnale eInStellUnGen Einstellung Standardwert BeschreibungManaGeRkOnfIGURatIOn OPtIOnale eInStellUnGen Fortsetzung Keine MeldungPROGRaMMIeRUnG VOn SPeICheR PlUS-tRaInInGSPROGRaMMen SPeICheRn eIneR StaRtMeldUnG WaRtUnG Und teChnISChe daten TIPPS ZUR WaRtUnG Und PfleGeWaRtUnGS- Und InSPektIOnSPlan HAnDLAuFTIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBand Störung Mögliche Ursache AbhilfemaßnahmeTIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBand Fortsetzung Und Spannen der LaufflächeTIPPS ZUR PROBleMlöSUnG laUfBand Fortsetzung Hinweise Fortsetzung TIPPS ZUR PROBleMlöSUnG iPod TIPPS ZUR PROBleMlöSUnG iPod Fortsetzung JUStIeRen Und SPannen deR laUfflÄChe SeRVICe Und RePaRatUR / SeRIennUMMeR PROaktIVe BenaChRIChtIGUnG ÜBeR eInen laUfflÄChenVeRSChleISSTeChnISChe daten LIfe fItneSS CSt laUfBandGaRantIeInfORMatIOnen DeCkunGsumFanG