Life Fitness M051-00K68-A003 manual Intensive Herzfrequenz

Page 10

CNUMERISCHES Tastenfeld: Diese Tasten verwenden, um Werte wie Trainingsdauer, Gewicht, Alter, Zielherzfrequenz* und Widerstandsstufe einzugeben. Während des Trainings können die numerischen Tasten verwendet werden, um neue Widerstandsstufen einzugeben oder um die Zielherzfrequenz* in den Programmen FETTABBAU, CARDIO, HERZFREQUENZ HÜGEL, HERZFREQUENZ INTERVALL und INTENSIVE HERZFREQUENZ zu ändern. Die PFEILTASTEN haben eine ähnliche Funktion, mit dem Unterschied, dass sie Trainingsparameter schrittweise ändern.

DPFEILTASTEN: Auf beiden Seiten des ZEIT/STUFE-Fensters befindet sich ein Paar AUF- und ABWÄRTS- Pfeile. Beim Programmieren eines Trainings wird eines dieser Tastenpaare zum Ändern von auf der Konsole angezeigten Trainingsparametern, wie z.B. Dauer, Gewicht, Alter, Zielherzfrequenz* und Belastungsintensi- tät, verwendet. Durch Drücken der PFEILTASTEN auf der rechten Seite (STUFE) des Displays während eines Trainings wird die Zielherzfrequenz für die Programme FETTABBAU, CARDIO, HERZFREQUENZ HÜGEL, HERZFREQUENZ INTERVALL und INTENSIVE HERZFREQUENZ bzw. die Belastungsintensität für andere Trainingsprogramme geändert.

Durch Drücken der PFEILTASTEN auf der linken Seite (ZEIT) wird die Trainingsdauer erhöht oder verringert. Durch Drücken der Pfeiltasten auf der rechten Seite (STUFE) wird die Widerstandsstufe erhöht oder verringert.

HINWEIS: Wenn der Benutzer während des Trainings eine Pfeiltaste drückt, wird der entsprechende Parameter (Stufe) erhöht (beim Drücken der Auf-Pfeiltaste) oder verringert (beim Drücken der Ab-Pfeiltaste). Die erscheinende Ziffer entspricht dieser Änderung. Beispiel: Wenn der Benutzer mit Widerstandsstufe 6 trainiert und die rechte Auf-Pfeiltaste drückt, erscheint die Ziffer 7, um die Auswahl einer neuen Stufe anzuzeigen. Wenn die Änderung gewünscht wird, die Eingabetaste drücken, um den neuen Wert zu bestätigen. Andernfalls hat der Benutzer 10 Sekunden Zeit, um die Stufe auf den gewünschten Parameter rückzusetzen, bevor die Konsole den geänderten Wert akzeptiert und die entsprechenden Änderungen vornimmt.

EQUICK START: Diese Taste drücken, um sofort mit einem Manuell-Programm zu beginnen, ohne dass ein Trainingsprogramm gewählt werden muss. Die PFEILTASTEN oder das NUMERISCHE Tastenfeld können während des Trainings verwendet werden, um die Belastungsintensität oder Trainingsdauer nach Wunsch zu ändern.

FLÖSCHEN: Durch Drücken dieser Taste werden beim Programmieren eines Trainings falsche Daten, wie z.B. Gewicht oder Alter, gelöscht, wenn die EINGABETASTE noch nicht gedrückt wurde. Durch Drücken von LÖSCHEN während des Trainings wird das Trainingsprogramm sofort abgebrochen. Das TEXTFENSTER zeigt in diesem Fall eine Zusammenfassung der Trainingsergebnisse, wie z.B. Gesamttrainingsdauer, Gesamtentfernung und Gesamtkalorien, an. Wenn die LÖSCHEN-Taste ein zweites Mal gedrückt wird, fordert das TEXTFENSTER den Benutzer zum Programmieren eines neuen Trainings auf.

GFETTABBAU: Diese Taste drücken, um das FETTABBAU-Programm zu wählen. Dies ist ein Trainingsprogramm mit geringer Intensität, um den Abbau der Körperfettdepots zu fördern.

HCARDIO: Diese Taste drücken, um das CARDIO-Programm zu wählen. Dies ist ein Trainingsprogramm mit höherer Intensität für trainierte Benutzer, das verstärkt die kardiovaskuläre Leistungsfähigkeit trainiert und den Fettabbau zusätzlich erhöht.

IZUFALL: Diese Taste drücken, um das Zufall-Programm zu wählen. Dies ist ein Trainingsprogramm mit ständig wechselnden Widerstandsstufen, deren Ablauf und Folge unregelmäßig sind.

JMANUELL: Diese Taste drücken, um das Manuell-Programm zu wählen, bei dem die Widerstandsstufe unverändert bleibt, wenn sie nicht manuell geändert wird.

KZONE TRAINING+: Diese Taste drücken, um eines der Trainingsprogramme zu wählen, die bestimmte Herzfrequenzbereiche (Zonen) aufrecht erhalten, um optimale Trainingsresultate zu erzielen. Mit dieser Taste können folgende Trainingsprogramme aufgerufen werden:

HERZFREQUENZ HÜGEL

DAUER IN ZIELPULSZONE

HERZFREQUENZ INTERVALL

FETTABBAU (auch mit der FETTABBAU-Taste aufrufbar)

INTENSIVE HERZFREQUENZ

CARDIO (auch mit der CARDIO-Taste aufrufbar)

*Zielherzfrequenz (ZHF) ist ein Prozentwert des theoretischen Maximums. Beispiel: Für einen 40-jährigen Benutzer wird für das Trainingsprogramm CARDIO eine ZHF von 144 empfohlen. Dieses Trainingsprogramm zielt auf 80 % des Maximums, so dass die Gleichung lautet: (220-40) * 0,80 = 144.

8

Image 10
Contents Life Fitness World Headquarters 95Li Summit-Trainer Firmenhauptsitz Internationale NiederlassungenPage Inhalt 95Li Grundlegendes ZU Sicherheit UND Aufbau SicherheitsvorkehrungenStabilisierung DES Life Fitness SUMMIT-TRAINERS AufbauPlatzierung DES Life Fitness SUMMIT-TRAINERS Prüfung DER StromversorgungKonsole IM Überblick DISPLAY-KONSOLEBeschreibung DER DISPLAY-KONSOLE Intensive Herzfrequenz Page Zubehörablage / Leseständer Pulsgesteuertes Training Zone Training Trainingsprogramm Warum Pulsgesteuertes TRAINING?Pulsmesssysteme Digitales Lifepulsetm HERZFREQUENZ-ÜBERWACHUNGSSYSTEMPulsmessung MIT Telemetrischem Brustgurtsystem Polar Trainingsprogramme Programme IM ÜberblickBeginn Eines Trainings Verwendung DER ProgrammeAuswahl UND Verwendung VON Quick Start Eingabe DES Alters Auswahl Eines TrainingsprogrammsEingabe DES Gewichts Eingabe DER TrainingsdauerAuswahl UND Einstellung DER Widerstandsstufe Auswahl Eines ZieltypsUnterbrechen Eines Trainingsprogramms Auswahl Eines TrainingsmodusSchneller Programmwechsel Vorzeitiges Beenden VON TrainingsprogrammenIntervall Beschreibung DER Programme Terrain Hügel UND Täler Sechs Voreingestellte Trainingsprogramme Heart Rate Hilltm Herzfrequenz Hügel Heart Rate Intervaltm Herzfrequenz Intervall Extreme Heart Ratetm Intensive Herzfrequenz CROSS-TRAIN-AEROBIC Fitnesstest Inaktiv Aktiv Sehr aktivUntere Hälfte des Bereichs Obere Hälfte des Bereichs Ergebnis 20-29 30-39 40-49 50-59 60+ Verwendung VON PERSÖNLICHER-TRAINER-PROGRAMMEN PERSÖNLICHER-TRAINER-PROGRAMMEErstellen Eines PERSÖNLICHER-TRAINER-PROGRAMMS Körperhaltung Verwendung DES Life Fitness SUMMIT-TRAINERSBewegungsabläufe DES SUMMIT-TRAINERS BremswiderstandOptionale Einstellungen Optionale EinstellungenWartung UND Service Tipps ZUR Wartung UND PflegeTipps ZUR Problemlösung Telemetrisches Brustgurtsystem Polar WARTUNGS- UND InspektionskalenderService UND Reparatur Fehlerbehebung DER Lifepulse HandsensorenTechnische Daten Life Fitness 95Li SUMMIT-TRAINER