3.1Inbetriebnahmeverfahren

ACHTUNG

Der Aufstellungsleiter ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass das Personal über die Gefahren beim Betrieb eines Heißfett-Filtrierungssystems, besonders die Verfahren zur Fettfiltrierung, zum Ablassen und Reinigen, informiert wird.

VORSICHT

Wenn die Fritiermaschine nach der Installation das erste Mal in Betrieb genommen wird, müssen die Verfahren in Kapitel 3.2, Auskochen der Fritierwanne, durchgeführt werden.

VORSICHT

Das Öl-/Fettfassungsvermögen der Fritiermaschinen der Serie H50 beträgt 25 Liter (50 lbs) bei 21 ºC (70ºF) bei einer ungeteilten Fritierwanne und 12,5 Liter (25 lbs) bei 21 ºC (70ºF) für jede Hälfte einer geteilten Fritierwanne.

Vor dem Zünden der Fritiermaschine sicherstellen, dass die Fritiermaschine ausgeschaltet ist und dass das/die Fritierwannen-Ablassventil(e) geschlossen sind. Die Korbstützregale, sofern vorhanden, entfernen und die Fritierwanne bis zur unteren ÖLFÜLLSTANDSLINIE auffüllen.

Wenn festes Fett verwendet wird, sicherstellen, dass es unten in die Fritierwanne gepackt wird.

ACHTUNG

Die Fritiermaschine darf nie bei leerer Fritierwanne betrieben werden. Die Fritierwanne muss mit Wasser oder Fritierfett gefüllt sein, bevor die Brenner gezündet werden. Andernfalls kann die Fritierwanne beschädigt werden und es besteht Brandgefahr.

Zünden der Fritiermaschine

1. Den EIN/AUS-Schalter des Computers/Controllers auf EIN stellen.

Für nicht-CE-Fritiermaschinen

Nachdem der EIN/AUS-Schalter auf AUS gestellt wurde, den Gasventilknopf auf AUS stellen, 5 Minuten lang warten und dann den Knopf auf EIN stellen.

w e ll

ON

H o n e y

OFF

w e ll

ON

H o n e y

OFF

3-2

Page 20
Image 20
Frymaster Series H50 manual Für nicht-CE-Fritiermaschinen, Inbetriebnahmeverfahren