•Formatierung im Hintergrund
Die Einheit ist mit einer Funktion zur Formatierung im Hintergrund ausgestattet. Es wird empfohlen, noch nicht verwendete Discs vor dem Gebrauch physisch zu formatieren, um die Zuverlässigkeit der Schreibvorgänge zu erhöhen. Wenn Sie die Formatierung im Hintergrund deaktivieren, können Sie die physische Formatierung mit dem Befehl FORMAT starten. Bei der Formatierung überprüft die Einheit alle Sektoren der Disc. Defekte Sektoren werden erkannt und als defekt registriert. Diese Art der Formatierung dauert ungefähr 80 Minuten. Wenn Sie die Formatierung im Hintergrund aktivieren, wird die physische Formatierung automatisch im Hintergrund gestartet, ohne dass der Befehl FORMAT empfangen werden muss. Hierdurch können Sie während der Formatierung sogar Daten lesen und schreiben. Diese Art der Formatierung dauert ungefähr 135 Minuten.
Sicherheitshinweise
•Zur besonderen Beachtung bei der Formatierung im Hintergrund
Schalten Sie die Einheit während einer Formatierung im Hintergrund nie ab, ohne die Disc auszuwerfen. Unter Umständen kann die Einheit die Daten nicht ordnungsgemäß schreiben und kennzeichnet sie stattdessen als defekte Sektoren, wenn Sie die Einheit während der Formatierung im Hintergrund abschalten, ohne die Disc auszuwerfen. Werfen Sie daher vor dem Abschalten der Einheit das Medium mit dem Befehl EJECT oder durch Drücken der Auswurftaste aus.
•Verifizierung unterdrücken
Wenn Sie die Verifizierung der Schreibvorgänge unterdrücken, ist die Verwendung physisch formatierter Discs dringend zu empfehlen. Das Unterdrücken der Verifizierung bewirkt zwar eine höhere Übertragungsrate, kann jedoch die Zuverlässigkeit der geschriebenen Daten beeinträchtigen. Auch wenn Sie die Verifizierung der Schreibvorgänge deaktivieren, wird diese für alle Schreibvorgänge auf nicht physisch formaterte Discs erzwungen.
•Zur besonderen Beachtung bei der Verwendung des Schreibcaches
Die Einheit ist mit einer
Einstellen der
Schritte Erste Kapitel2
17