Reinigung

Reinigen Sie die Außenfläche des Gerätes mit einem feuchten Tuch, dann mit einem weichen und trockenen Tuch polieren. Verwenden Sie keine Stahlwollekissen oder Scheuerschwämme.

Entkalken des Gerätes

Das Gerät sollte alle 3 Monate entkalkt werden. Wenn Sie in einem Gebiet mit hartem Wasser leben, können kürzere Intervalle u. U. notwendig sein. Durch regelmäßiges Entkalken stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät immer bestens funktioniert.

1.Befüllen Sie das Gerät bis zur Max-Markierung mit Leitungswasser und stellen Sie eine große, leere Tasse oder einen großen, hitzebeständigen Behälter auf die Tropfschale. Stellen Sie den Auslaufregler auf die maximale Menge und drücken Sie die Starttaste. Warten Sie das Ende des Durchlaufes ab.

2.Geben Sie einen Entkalker (für die Dosierung, siehe Entkalkerpackung) in das heiße Wasser der Tasse und rühren Sie ein paar Sekunden um 26.

3.Gießen Sie den Inhalt der Tasse in den Wassertank des Gerätes und verschließen Sie den Deckel. (Abb. 10).

Anmerkung: Wenn Sie anstatt des Entkalkers weißen Essig verwenden, überspringen Sie die Schritte 1 bis 3 und geben Sie einen Liter weißen Essig direkt in den Wassertank. Verwenden Sie ausschließlich „weißen Essig“.

4.Stellen Sie die leere Tasse wieder auf die Tropfschale und drücken Sie die Starttaste (E).

5.Warten Sie das Ende des Wasserdurchlaufes in die Tasse ab.

6.Entsorgen Sie das Wasser aus der Tasse.

7.Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6 bis der Wasserstand die Min-Markierung erreicht hat. Öffnen Sie den Deckel und leeren Sie das restliche Wasser ins Spülbecken. Spülen Sie das Gerät, indem Sie es mit frischem Leitungswasser befüllen und dieses erneut ins Spülbecken leeren (siehe „Entleeren des Gerätes“ auf Seite 4). Befüllen Sie das Gerät bis zur Max-Markierung mit Leitungswasser und stellen

26