B E T R I E B S A N L E I T U N G F 2 0

2. Lenker installieren. BITTE BEACHTEN: Der Lenkerstift muss mit der Kerbe im Sockel ausgerichtet sein.

3. Sockel passgenau auf den Befestigungspunkt des Lenkers platzieren und mit einer Feststellschraube und zwei Unterlegscheiben durch das obere Schraubenloch befestigen. BITTE BEACHTEN: Die Feststellschraube nicht zu fest anziehen. Sie sollten noch in der Lage sein, die Position des Lenkers einzustellen.

4. Kunststoffabdeckung über dem Befestigungspunkt des Lenkers platzieren.

5.Zwei Unterlegscheiben und eine Klemme über der Feststellschraube des Lenkers platzieren und Feststellschraube durch das untere Loch in der Kunststoffabdeckung festziehen. Achten Sie darauf, das Kabel nicht zu beschädigen!

COCKPIT

1.Verbinden Sie die aus dem Lenkerrohr kommenden Leitungen mit den entsprechenden Anschlüssen des Cockpits. Schieben Sie die verbundenen Leitungen so in das Lenkerrohr, dass die Befestigungen des Cockpits nicht beschädigt werden. Achten Sie darauf, dass die Kabelleitungen nicht beschädigt werden!

2. Führen Sie das Cockpit auf das Lenkerrohr und befestigen Sie es mit vier Schrauben.

3. Batterien ( 2 x 1.5 V AA) einlegen. BITTE BEACHTEN: Auf die Polarisierung (+ und -) achten.

4. Rückwärtige Abdeckung des Messgeräts wieder aufsetzen.

BETRIEB

RICHTIGE TRAININGSHALTUNG

Die Sattelhöhe so einstellen, dass die Mitte der Fusssohle bei fast gestrecktem Bein das Pedal in unterster Position erreicht. Zum Einstellen der Sattelhöhe, zuerst das Handrad eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das Handrad so nach aussen ziehen, dass sich das Sattelrohr frei auf und ab bewegen kann. Wenn die Sattelhöhe richtig ist, das Handrad loslassen. Das Sattelrohr rastet ein. Das Handrad im Uhrzeigersinn festdrehen. Wenn nötig, kann die richtige Sattelhöhe leicht mit Hilfe der Messskala am Sattelrohr neu eingestellt werden. BITTE BEACHTEN: vor dem Trainieren immer sicherstellen, dass das Handrad ordnungsgemäss festgedreht ist.

Zum Einstellen der horizontalen Sattelposition nach vorn oder hinten lösen Sie die Befestigungsschrauben unter dem Sattel. Dabei können Sie auch die Neigung des Sattels einstellen. Durch Probieren finden Sie die geeignete Trainingsposition. Ziehen Sie dann die Schrauben fest.

Zum Austauschen des Sattels lösen Sie die Feststellschraube unter dem Sattel.

Sollte das Gerät nicht stabil sein, die Einstellschrauben unter dem hinteren Fussrohr entsprechend einstellen.

EINSTELLUNG DES TRETWIDERSTANDES

Der Tretwiderstand kann mit Hilfe des Einstellrades oben am Lenkerrohr eingestellt werden. Zum Erhöhen des Widerstandes das Einstellrad in Richtung “+”, zum Reduzieren in Richtung “-” drehen. Mit der Skala des Einstellrades (1-10) kann der richtige Widerstand leicht gefunden bzw. neu eingestellt werden.

Die Trainingintensität kann durch Drücken der Pfeiltasten erhöht oder verringert werden. Intensität durch Drücken der “Pfeil oben” –Taste erhöhen oder sie durch Drücken der “Pfeil unten” –Taste verringern.

Dank der ergonomischen Form des Lenkers kann das Training in aufrechter Stellung, bzw. Oberkörper nach vorne geneigt erfolgen. Den Rücken immer gerade halten!

TRAINIEREN

Treten ist eine ausgezeichnete aerobe Trainingsform, d. h. das Training ist zwar leicht, erfordert aber eine lange Trainingsdauer. Das aerobe Training basiert auf einer Verbesserung der max. Sauerstoffaufnahmefähigkeit, was zu einer Verbesserung der Kondition und Ausdauer führt.

12

Page 12
Image 12
Tunturi F20 owner manual Betrieb, Trainieren