Arcam AVR100 Anschließen der Ausgänge, Anschließen anderer Geräte, Monitorausgang, Nichtnutzung

Models: AVR100

1 52
Download 52 pages 53.78 Kb
Page 38
Image 38
Anschließen der Ausgänge

Anschließen der Ausgänge

Anschließen anderer Geräte

Monitorausgang.

Für den Anschluss am Videoeingang eines Fernsehers, Monitors oder Projektors sind Composite- und S-Video-Monitorausgänge vorhanden. Sind am AVR100 sowohl Composite- als auch S-Video-Quellen angeschlossen, müssen Sie nur die Buchse S-VIDEO-MONITOR OUT mit Ihrem Fernseher verbinden, vorausgesetzt, dieser kann S-Videosignale verarbeiten.

Anschließen der Stromversorgung.

Falscher Netzstecker?

Prüfen Sie, ob der Netzstecker zu Ihrer Stromversorgung passt und die Netzspannung mit der Einstellung auf der Geräterückseite (120 oder 230 V) übereinstimmt.

Stimmt Ihre Netzspannung nicht überein, wenden Sie sich an Ihren Arcam-Händler oder den Arcam-Kundendienst unter +44 (0)1223 203203.

Lautsprecherausgänge.

Bevor Sie die Lautsprecher am AVR100 anschließen, müssen

Sie den Impedanzschalter korrekt einstellen.

Warnung: Stellen Sie den Schalter nie bei eingeschaltetem Gerät um, da der AVR100 sonst beschädigt wird.

Liegen die Lautsprecher bei 6W oder darunter, stellen Sie den Schalter auf die Position „4–6W”. Liegen die Lautsprecher bei mehr 6W, stellen Sie den Schalter auf die Position „8W”.

Warnung: Sie sollten nur Lautsprecher mit einer

Impedanz zwischen 4 und 8W verwenden.

Der AVR100 ist mit Lautsprecheranschlüssen ausgestattet, die den Normen der BFA (British Federation of Audio) entsprechen. Sie können die Lautsprecher über Flachstecker, blanken Draht oder einen BFA-Stecker anschließen. Schrauben Sie zum Anschließen von Flachsteckern oder blankem Draht das Ende des Anschlusses ab, führen Sie den Stecker oder den Draht ein und schrauben Sie den Anschluss wieder fest. Achten Sie darauf, dass keine losen Litzen andere Kabel oder das Gehäuse des AVR100 berühren, da dies einen Kurzschluss auslösen und den Verstärker beschädigen kann.

Bi-Wiring und Bi-Amping der Lautsprecher

Anweisungen hierzu finden Sie im Abschnitt „Zusätzliche

Informationen”.

Vorverstärkerausgänge

Wenn Sie Ihre Anlage um weitere Verstärker erweitern möchten, sollten Sie immer Geräte von Arcam verwenden, um die passende Verstärkung zu erhalten.

Der AVR100 hat sechs Line-Vorverstärkerausgänge, an die externe Endverstärker von Arcam angeschlossen werden können. So kann ein beliebiger Kanal mit zwei Verstärkern betrieben werden („Bi-Amping”). Sie können den AVR100 auch nur als Vorverstärker nutzen.

Je nach Konfiguration sollte der Subwoofer-PRE-AMP OUT über ein Line-Verbindungskabel entweder an:

einen Aktiv-Subwoofer oder

an einen Endverstärker angeschlossen werden, der einen passiven Subwoofer betreibt.

Kopfhörerausgang

An der Gerätevorderseite befindet sich eine 6,3 mm-Stereobuchse zum Anschließen eines Kopfhörers. Wenn ein Stecker angeschlossen wird, werden die Lautsprecher- und Vorverstärkerausgänge des AVR100 automatisch stumm geschaltet.

AVR100

Anschließen

Drücken Sie den IEC-Stecker des mitgelieferten Netzkabels fest in die Netzbuchse an der Geräterückseite (AC INLET).

Stecken Sie das andere Ende des Netzkabels in eine Netzsteckdose.

Nichtnutzung.

Wenn Sie das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht nutzen, empfehlen wir, es mit dem Netzschalter an der Gerätevorderseite auszuschalten, anstatt nur den Standby- Modus über die Fernbedienung zu aktivieren.

38

Page 38
Image 38
Arcam AVR100 manual Anschließen der Ausgänge, Anschließen anderer Geräte, Anschließen der Stromversorgung, Monitorausgang