Aufnehmen auf die MD

Im folgenden Abschnitt wird das Aufnahmeverfahren behandelt.

Hinweise zum Aufnehmen

Wenn „Protected“ und „C11“ im Display erscheint

In diesem Fall ist der Schreibschutz der MD aktiviert. Vor dem Aufnehmen müssen Sie die Lamelle an der Cassette schließen (siehe „Schreibschutz der MD“ auf Seite 24).

Wenn „Din Unlock“ und „C71“ im Display erscheint

Die mit dem INPUT-Schalter gewählte digitale Zuspielquelle ist nicht richtig angeschlossen. Schließen Sie die Zuspielquelle richtig an.

Die Zuspielquelle ist nicht eingeschaltet. Schalten Sie sie ein.

Die beim Aufnehmen erzeugten Titelnummern hängen wie folgt von den Menüeinstellungen und der Zuspielquelle ab:

Wenn beim Überspielen einer CD oder MD der INPUT- Schalter dieses Geräts auf „OPT“ oder „COAX“ steht, werden die Titelnummern der Zuspielquelle automatisch übernommen. In den folgenden Fällen kann es jedoch vorkommen, daß beim Überspielen zwei Titel zu einem zusammengefügt werden:

Wenn derselbe Titel mehrmals aufgenommen wird (mit der Einzeltitel-Wiederholspielfunktion).

Wenn zwei oder mehr Titel mit derselben Titelnummer (von unterschiedlichen MDs bzw. CDs) nacheinander überspielt werden.

Wenn die überspielten Titel kürzer als vier Sekunden sind.

Bei einigen CD-Spielern (sowohl Multidisc-als auch Einzeldisc-Geräte) werden die Titelnummern nicht automatisch übernommen, selbst wenn INPUT auf „OPT“ oder „COAX“ steht. Setzen Sie in einem solchen Fall die Titelnummern manuell mit der Divide-Funktion (siehe „Unterteilen eines Titels“ auf Seite 28).

In folgenden Fällen teilt das Gerät der Aufnahme nur eine einzige Titelnummer zu: der „L.Sync“-Parameter im Setup-Menü ist auf „L.Sync Off“ gesetzt und INPUT steht auf „ANLG“; beim Aufnehmen eines Satellitenprogramms oder beim Aufnehmen von einem DAT-Deck steht INPUT auf „OPT“ oder „COAX“.

Wenn das Gerät Titelnummern automatisch setzen soll, stellen Sie in folgenden Fällen den „L.Sync“-Parameter im Setup-Menü auf „L.Sync On“: Wenn der INPUT- Schalter auf „ANLG“ steht oder wenn beim Aufnehmen eines Satellitenprogramms oder eines DAT- Wiedergabesignals der INPUT-Schalter auf „OPT“ oder „COAX“ steht. (Siehe „Automatisches Setzen einer Titelnummer“ auf Seite 24.)

Wenn beim Aufnehmen eines Satellitenprogramms oder eines DAT-Wiedergabesignals der INPUT-Schalter auf „OPT“ oder „COAX“ steht und sich die Abtastfrequenz des Signals ändert, setzt das Gerät automatisch eine neue Titelnummer (unabhängig von der Einstellung des Setup-Menüparameters „L.Sync“).

22DE