TEFAL928-8IN1_NC00116573_MISE EN PAGE 1 22/02/13 11:15 PAGE17

Kochen mit verzögertem Beginn – Funktion "Voreinstellung"

Der Beginn der Kochzeit kann verzögert werden.

Drücken Sie den "Menü"-Schalter bis die Leuchte der benötigten Funktion aufleuchtet, dann drücken Sie "Voreinstellung". Auf der Digitalanzeige erscheint die minimale Voreinstellungszeit für das gewählte Programm. (Die Zeitanzeige blinkt um anzudeuten, dass die Voreinstellungszeit noch nicht gewählt wurde.) – Fig.13.

Drücken Sie um die benötigte Voreinstellungszeit einzustellen und drücken Sie auf den "Start"-Schalter. (Die Voreinstellungszeit schließt die Kochzeit mit ein, d. h. das Kochen endet, wenn die Voreinstellungszeit vorüber ist.) – Fig.14. Jedes Drücken erhöht oder verringert die Voreinstellungszeit um eine Stunde.

Nach dem Kochen leuchtet die Anzeige "Warmhalten" auf und das Gerät piept mehrmals. Auf der digitalen Anzeige erscheint "b", um zu zeigen, dass der Deckel geöffnet und das Essen serviert werden kann – Fig.15.

Die maximale Voreinstellungszeit beträgt 15 Stunden. Bei mehr als 15 Stunden gelangen Sie wieder zur minimalen Voreinstellungszeit zurück.

Jochen mit verzögertem Start gilt nur für die folgenden Programme: Weißer Reis, Schnellkochreis, Körner, Brauner Reis, Haferflocken/Porridge, Dampfgaren.

Kochen von weißem Reis

Die Kochphase dient zur Aufnahme der verbliebenen Feuchtigkeit.

Die Startverzögerungsfunktion kann für das Programm "Weißer Reis" mit einer Verzögerungszeit zwischen 2 und 15 Stunden genutzt werden.

Drücken Sie im Stand-by-Modus den Schalter "Menü"bis die Leuchte "Weißer Reis" aufleuchtet, die Digitalanzeige zeigt "--" an und die "Start"-Anzeige blinkt – Fig.16. Drücken Sie auf den "Start"-Schalter. Der Kocher schaltet in den Kochmodus "Weißer Reis", die "Start"- Leuchte bleibt an und die Digitalanzeige zeigt "-"anFig.17.

Wenn die innere Schale trocken ist, ertönt ein zweifacher Piepton und es beginnt eine Kochphase von 14 Minuten. Auf der Anzeige werden 14 Minuten heruntergezählt.

Danach leuchtet die "Warmhalten"-Leuchte auf, der Kocher piept mehrmals und auf der Anzeige erscheint "b". Öffnen Sie den Deckel und rühren Sie den Reis um, um einzelne Körner zu trennen. Der gekochte Reis kann entweder sofort serviert oder für eine angemessene Zeit warmgehalten werden – Fig.15.

Kochen von Schnellreis

Die "Schnellreis"-Funktion dient nur zum Kochen von weißem Reis. Für das "Schnellreis"-Programm kann die Startverzögerungs- funktion mit einer Verzögerungszeit zwischen 2 und 15 Stunden genutzt werden.

Drücken Sie im Stand-by-Modus den "Menü"-Schalter bis die Leuchte "Schnellreis" aufleuchtet. Die Digitalanzeige zeigt "--" und die Startanzeige blinkt – Fig.18. Drücken Sie den "Start"-Schalter. Der Kocher schaltet in den Kochmodus

17