Bedienungsanleitung CS 2512 | Komponentenerklärung |
An der Maschine befinden sich zwei Wasserlanzenan- schlüsse sowie ein Wassereingangsanschluss. Mithilfe dieser Anschlüsse wird das Seil gekühlt sowie beim Einziehen in die Maschine und beim Verlassen der Maschine über zwei kleine Düsen gespült.
10.Gummiräder
Diese Räder erleichtern den Transport. Um bei bestimmten Arbeiten die Zugänglichkeit zu verbessern, lassen sich die Räder auf einfache Weise abnehmen. Dazu wird der Stift herausgezogen, der die Räder an der Radachse fixiert.
11.Seilstrebe
Diese Strebe drückt das Seil an das Magazin an, wenn dieses eingerollt wird. So liegt das Seil stets optimal, selbst wenn es nicht gespannt ist, z.B. bei einem Seilwechsel oder wenn die Radanzahl im Magazin geändert wird.
12.Ankerbalken
Dieser justierbare Balken weist eine Längsnut auf. Durch ein seitliches Verschieben des Balkens kann der Ankerbolzen beim Fixieren der Säge vor einem Schnitt an der passenden Stelle positioniert werden, ohne dass die gesamte Säge bewegt werden muss.
Ein weiterer Ankerbalken ist unter der Säge angebracht. An ihm wird der Ankerbolzen bei horizontalen Schnitten befestigt.
13.Druckreduzierblock
Der Druckreduzierblock wird zwischen dem Hydraulikaggregat und den Hydraulikschläuchen für die Eingangsversorgung angebracht. Am Druckreduzierblock befindet sich ein Ventil, mit dem sich die Magazinspannung regeln lässt.
14.Lenkrollen
Die kugelgelagerten Lenkrollen sind dort platziert, wo das Seil in die und aus der Säge läuft. Die Lenkrollen dienen als Seilführung, damit das Seil korrekt in die Säge läuft. Sie können entweder fixiert oder lose eingesetzt werden, damit die Rollen dem Seil flexibel folgen können.
15.Führungsrad
Dieses Rad führt das Seil vom Magazin zum Antriebsrad.
Bei der Justierung der Antriebsradeinheit wird das Führungsrad automatisch gemäß der verwendeten Radanzahl im Magazin eingestellt.
Zubehör
1.Wasserlanze
Diese Komponente wird mit dem Wasseranschlüssen an der Säge verbunden und leitet Kühlwasser zum Schnitt, um das Seil zu kühlen und Betonstaub zu binden.
2.Umlenkräder
Mit
3.Reinigungsbürste
Die Bürste kann am Wasserschlauch angebracht werden. Sie wird vorzugsweise zur Reinigung der Maschine nach der Nutzung eingesetzt.
Deutsch - 25