Polar RS400 manual Einstellungen, Einstellen der Funktionen, Laufsensor, Speicherintervall

Page 28

DEUTSCH

7. EINSTELLUNGEN

Einstellen der Funktionen

Laufsensor*

Der Laufcomputer bietet Ihnen die Möglichkeit, mithilfe des Laufsensors* Laufgeschwindigkeits- und Distanzmessungen vorzunehmen. Verändern Sie die Einstellungen für den Laufsensor* in dem Menü Laufsens.

Schalten Sie die Geschwindigkeits- und Distanz-Mess-Funktion ein oder aus.

Wählen Sie Eingaben > Funktionen > Laufsens. > Ein/Aus

Kalibrieren Sie den Laufsensor.

Wählen Sie Eingaben > Funktionen > Laufsens. > Kalibrieren

Weitere Informationen finden Sie in dem Kapitel Kalibrieren des Laufsensors (Seite 10).

Speicherintervall

Wählen Sie Eingaben > Funktionen > Sp.int.v. > 1/5/15/60 Sek.

Der Laufcomputer kann Ihre Herzfrequenz, Ihre Geschwindigkeit/Ihr Tempo* und Ihre Höhe in Intervallen von 1, 5, 15 oder 60 Sekunden speichern. Ein längeres Zeitintervall bietet mehr Speicherzeit. Im Gegensatz dazu bieten kürzere Intervalle die Möglichkeit, genauere Herzfrequenz- und andere Daten zu speichern. Hierdurch wird eine präzise Datenanalyse mithilfe der Software ermöglicht.

Durch ein kürzeres Speicherintervall verbraucht der Laufcomputer mehr Speicherplatz. Beim Einstellen des Intervalls wird die verbleibende Speicherzeit in der unteren Zeile angezeigt. Die Standardspeicherzeit beträgt 5 Sekunden.

Sobald nur noch weniger als 30 Minuten der maximalen Speicherzeit vorhanden sind, wechselt das Speicherintervall automatisch zu längeren Speicherzeiten (1 > 5 > 15 > 60). So wird die Speicherkapazität maximiert, die für die Aufzeichnung der Trainingsdaten benötigt wird. Am Ende der Trainingseinheit wird das aktuelle Speicherintervall als Standard übernommen.

Die folgende Tabelle zeigt die maximale Speicherkapazität für die jeweiligen Speicherintervalle. Beachten Sie, dass sich das Speicherintervall ändern kann, wenn nur noch weniger als 30 Minuten der Speicherkapazität vorhanden sind.

Geschwindigkeit/TempoSpeicherintervall 1 s

Speicherintervall 5s

Speicherintervall 15s

Speicherintervall

 

 

 

 

60s

 

 

 

 

 

Off

31h 30min

158h**

474h**

1899 h**

 

 

 

 

 

On

7h 50min

39h 30min

94h 50min

379h**

 

 

 

 

 

*Dies ist eine Summe von 2 oder mehr Trainingseinheiten, wobei die maximale Dauer einer einzelnen Trainingseinheit 99 Std. 59 Min. 59 Sek. beträgt. Die maximale Speicherkapazität kann kürzer sein, falls Sie viele, kurze Trainingseinheiten speichern.

Die Zeitangaben in der Tabelle beruhen auf Schätzungen. Die maximale Speicherzeit betreffend R-R-Daten ist abhängig von der Herzfrequenz und der Variabilität der Herzfrequenz. Falls Sie während Ihres Trainings Runden aufzeichnen und/oder falls Sie mithilfe der Software ein Training erstellt haben, das Phasen beinhaltet, reduziert

28Einstellungen

Image 28
Contents Polar RS400 Gebrauchsanleitung Inhaltsverzeichnis Stichwortverzeichnis Einführung Bestandteile DES Laufcomputers Erste Schritte BasiseingabenMenüstruktur Bereiten SIE Sich AUF DAS Training VOR So tragen Sie den SenderEinlegen der Batterie des Laufsensors Installieren des Polar S1 LaufsensorsBefestigen des Laufsensors am Schuh Kalibrieren des Laufsensors Kalibrierungsfaktor manuell einstellenPlanen Sie Ihr Training TrainingstypenNeue Trainingseinheiten erstellen Ein neues Training mit Zonen erstellenEin neues Training ohne Zonen erstellen Deutsch Beginnen Sie Ihr Training TrainingInformationen im Display Anzeigesymbole Symbol ErläuterungFunktionen der Tasten während des Trainings Runde nehmenZone sperren Display zoomenDisplaybeleuchtung Nacht-Modus aktiviert Ansicht des EingabemenüsBestimmen Ihrer OwnZone Unterbrechen einer TrainingseinheitOptionaler S1 Laufsensor erforderlich Training Nach DEM Training Beenden der AufzeichnungTrainingsergebnisse analysieren TrainingBasis Zusätzliche Basisinformationen SportZonenPhasen Zwischendistanz Zurückgelegte Distanz der aktuellen Phase Laps/RundenWöchentliche Zusammenfassung Gesamt-DateiDateien löschen Einstellungen Einstellen der FunktionenLaufsensor SpeicherintervallSchuhe Geschwindigkeits-AnsichtAutomatische Rundenaufzeichnung Verwenden der HeartTouch-FunktionBenutzereinstellungen SportZonenAktivitätsniveau Herzfrequenz HFmax, HFSitzSignalton Allgemeine EingabenTasten- Sperre MaßeinheitenUhreneinstellungen SpracheSchlaf TerminWecker UhrzeitShortcut-Taste Schnellmenü DatumTRAININGS-PROGRAMM Ansehen des ProgrammsDurchführung einer programmierten Trainingseinheit Training mit PhasenBeginnen Sie Ihr Training Funktionen während des Trainings Ansichten während des TrainingsRundenmenü Wählen Sie Datei Training Tests Polar Fitness-TestTMVor dem Test Tragen Sie den SenderDurchführung des Tests Nach dem TestSchalten Sie die Funktion HFmax-p ein Fitness-KlassenFrauen MännerFitness-Test Trend Polar OwnOptimizerTM AllgemeinInterpretieren der Testergebnisse Überlastung OwnOptimizer Trend Löschen eines OwnOptimizer WertesZurückstellen der Trend-Datei Analysieren der Ergebnisse mithilfe der SoftwareHintergrundinformationen Polar SportZonenOwnZone Training Herzfrequenz in sitzender Position Maximale HerzfrequenzBestimmen der maximalen Herzfrequenz Polar Lauf-Index Kurzfristige Analyse MännerDeutsch Polar Artikel Library Serviceinformation FÜR DEN Kunden ServicePflege und Wartung Pflege und WartungWichtige Hinweise Störungen während des TrainingsElektromagnetische Störungen und Trainingsausrüstung RS400 InterferenzenTechnische Spezifikationen Gehen Sie auf Nummer sicherGrenzwerte des Armbandempfängers Häufig gestellte Fragen RegelmäßigenIch nicht weiß, wo ich mich in dem Menü befinde? Der Laufcomputer auf keinen Tastendruck reagiert?…Speicher voll im Display erscheint? Speicher fast voll angezeigt wird?Weltweite Garantie des Herstellers Polar Ausschlussklausel für HaftungFIN-90440 Kempele Stichwortverzeichnis
Related manuals
Manual 27 pages 55.52 Kb Manual 54 pages 9.43 Kb