ATTAX-MANUAL
1.0 Die Kanäle des ATTAX 50
Die weiterentwickelte Vorstufe des ATTAX 50 rea- lisiert nicht nur harmonischen Overdrive, sondern auch ein besonders dynamisches Reagieren auf die Spielweise. Sein innovatives Schaltungs- konzept, das alle soundgestaltenden Elemente von Röhrenamps in Halbleitertechnik simuliert, ver- leiht dem ATTAX 50 eine bisher in dieser Preisklasse nicht realisierbare Tonqualität und ermöglicht die Dynamik, die ein anspruchsvoller Gitarrist für seinen musikalischen Ausdruck braucht.
CLEAN:
Je nach Einstellung der Vorstufe können moderne oder “Vintage”- Cleansounds realisiert werden. Bei höheren Einstellungen des VOLUME Reglers sorgt die ”SoftClick” Schaltung für weichen Overdrive, bekannt durch alte Vollröhrenamps. Bei Bedarf wird so aus diesem “Clean”- ein “Crunch”- Kanal.
LEAD:
Klassische, offene Rocksounds mit einem sehr “englischen” Spielgefühl - direkt und dynamisch. Insbesondere die effektive Mittenregelung an der Klangregelung ermöglicht eine große Bandbreite von Leadsounds. Extreme Mittenabsenkung ermöglicht das unverwechselbare Soundverhalten moderner Röhrenamps - ideal z.B. für Tappings und kraftstrotzende Powerchords.
HALL:
Der Hall des ATTAX 50 ist dem Effektweg nachge- schaltet, so wird auch für externe Effekte ein sau- berer Halleffekt erzielt. Dabei ist der Hallpegel nicht nur regelbar, sondern wird automatisch bei der Kanalumschaltung den Grundsounds angepaßt.
12