FILLS ABSPIELEN
SCHRITT 1
Wählen Sie ein Pattern aus und drücken Sie PLAY.
SCHRITT 2
Drücken Sie während der Wiedergabe des Main A Patterns die FILL Taste und lassen Sie sie los. Sie hören nun ein Drum Fill, welches dann zum dazugehörigen B Pattern führt.
SCHRITT 3
Drücken Sie noch einmal die FILL Taste. Ein anderes Fill erklingt und leitet vom Main B Pattern zum A Pattern zurück.
SCHRITT 4
Fills müssen nicht zwangsläufig zu anderen Patterns überleiten. Nehmen Sie an, ein A Pattern wird abgespielt. Wenn Sie die FILL Taste drücken, beginnt ein Fill– dieses Mal halten Sie aber die Fill Taste gedrückt, bis das Fill zum Ende abgespielt wurde. Dadurch wird der Übergang zum anderen Pattern unterdrückt (in unserem Beispiel spielt das A Pattern weiterhin).
PATTERNS MIT DEN PADS ABSPIELEN
Die XR20 ermöglicht die Wiedergabe von Pattern Sequenzen durch Triggern der Patterns mit den Pads. Dieser Modus nennt sich Pattern Play Modus.
SCHRITT 1
Drücken Sie die PATTERN PLAY Taste – dadurch gelangen Sie in den Pattern Play Modus. Das Display zeigt PATTERN PLAY an.
SCHRITT 2
Drücken Sie ein Pad. Das Pattern, welches mit dem Pad verknüpft ist, beginnt zu spielen. Wenn das Pattern sein Ende erreicht, beginnt die Wiedergabe vom Anfang in einer Schleife (Loop).
SCHRITT 3
Schlagen Sie nun auf ein anderes Pad. Nun beginnt das Pattern, welches diesem Pad zugeordnet wurde, zu spielen, sobald das vorherige angewählte Pattern das Ende erreicht.
SCHRITT 4
Um das zugewiesene Pattern eines Pads zu ändern, drücken
Sie die PAGE > Taste.
Drücken Sie das Pad, dessen Zuweisung Sie ändern möchten.
Verwenden Sie nun das DATARad, die INC / DEC Tasten oder den Ziffernblock, um ein Pattern auszuwählen, welches durch das Pad getriggert werden soll. Sie können dem Pad zudem Pattern A, B oder Fill des gewählten Patterns auswählen.
Drücken Sie zum Schluss noch einmal PATTERN PLAY, um die Edit Anzeige zu verlassen und mit Ihrer Performance fortzufahren.
49