DE
Einführung
Herzlichen Dank für Ihren Kauf dieses professionellen, stromversorgten Lautsprecherprodukts! Um Ihre Anlage optimal zu nutzen, empfehlen wir, dass Sie alle Informationen in diesem Benutzerhandbuch genau durchlesen.
Die modulare Bauweise (Modular Design oder “MD”) von eigenstromversorgten Lautsprechern bietet hervorragenden Sound und saubere Bordleistungsverstärkung. Eine Vielzahl von Modellen mit gemeinsamem Gehäusedesign vereinfacht die Installation. Mehrere Befestigungspunkte und minimale Gewichtszunahme im Vergleich zu nicht mit Strom versorgten Versionen sorgen dafür, dass die mit Strom versorgte Serie MD mehr Anwendungsanforderungen genügt als die Ausführungen anderer Hersteller. Die Lautsprecher sind in Schwarz oder Weiß erhältlich und stellen die perfekte Lösung für Gotteshäuser, Kunstzentren und
Alle Modelle sind eigenstromversorgt und verwenden sehr effiziente Verstärker der Klasse D sowie Schaltnetzteile. Der Netzanschluss erfolgt schnell und einfach. Ein verschließender Schnelltrennabschluss, der Neutrik PowerCon®, gewährleistet zuverlässige Netzverbindungen und bietet gleichzeitig ein einfach abzutrennendes Netzkabel, um die Gehäusemobilität zu gewährleisten. Der Audioeingang zum eigenstromversorgten Lautsprecher erfolgt über einen
MD-LP abgebildet (MD-SP ähnlich)
1- Filterschalter
2- Verstärkungsregler
3- Grüne Signal- und rote
4- Eingangs- und
5- Griffe, nur an schwarzen Gehäusen
6- Gebläse
7- Netzstromeingang
8- Blaue
10- Netzschalter (Hauptschalter)
HINWEIS! Nur schwarze Gehäuse weisen Griffe auf! Weiße Gehäuse sind nicht mit Griffen ausgestattet.
Installation
Das
36
Alle Befestigungsteile müssen korrekt installiert und auf 40
Verwenden Sie bei Gussringschraubenbefestigung nur
Inspizieren Sie vor dem Aufstellen, Installieren, Rigging oder Aufhängen von Lautsprecherprodukten alle Befestigungsteile, Aufhängungen, Gehäuse, Wandler, Halterungen und damit in Verbindung stehende Vorrichtungen auf eventuelle Schäden. Fehlende, korrodierte, verformte oder nicht belastbare Komponenten können die Stabilität der Installation, der Aufstellung oder der Gerätekombination deutlich reduzieren. Jeder Zustand dieser Art bewirkt eine erhebliche Verringerung der Sicherheit der Installation und sollte umgehend behoben werden.
Verwenden Sie ausschließlich Befestigungsteile, die für die Belastungsbedingungen der Installation zugelassen und für jede potenzielle, unerwartete oder kurzfristige Überlastung ausgelegt sind. Die Nennleistung der Befestigungsteile bzw. Ausrüstung darf keinesfalls überschritten werden.
Bei Fragen zur Installation eines Geräts sollten Sie einen qualifizierten Techniker hinzuziehen. Halten Sie sich an alle Vorschriften bezüglich der Sicherheit und des Betriebs aufgehängter Ausrüstungsteile.