TM
Quantum
5. Weitere Anschlüsse
5.1 Fx Loop
Der Einschleifweg für Effekte ist seriell ausgeführt, in der Signal- Kette liegt er nach dem TUBE
Send:
Verbinden Sie diesen Ausgang mit dem Eingang Ihres Effektgerätes.
Return:
Verbinden Sie den Ausgang Ihres Effektgerätes mit diesem Eingang.
5.2 Line Out:
Der unsymmetrische
Anmerkung: Dieser Ausgang gibt nicht den Sound der Dynavalve™ Endstufe wieder. Er ist daher ideal geeignet, um andere Endstufen oder einen zweiten Amp anzusteuern.
5.3 Di-Out:
Der
Hinweis: Die Benutzung des DI OUT kann in Extremfällen zu Feed- backs führen, wenn der
5.4 Tuner:
Dieser Ausgang dient dem Anschluss eines Tuners. Darüber hinaus kann er auch als alternativer Ausgang genutzt werden, um das Signal vor dem Preamp abzugegriffen.
Tipp: Um stumm zu stimmen, kann entweder der
5.5 Headphones:
Diese Buchse dient zum Anschluss eines Kopfhörers. Bei Belegung der Buchse wird der Lautsprecherausgang des Quantum™ abge- schaltet.
5.6 Footswitch:
An diese Buchse kann der optionale
5.7 Speaker Out
SPEAKER OUT A:
Hierbei handelt es sich um eine serielle Anschlussbuchse für Lautsprecher, welche den/die internen Lautsprecher mit den zusätzlich angeschlossenen in Reihe schaltet. Da sich der Wider- stand zum internen Widerstand von 4 Ohm (8 Ohm bei QC 310) addiert, können auch Lautsprecher mit niedrigen Widerständen angeschlossen werden. Eine Erhöhung des Widerstandes bewirkt zwar eine Verringerung der
SPEAKER OUT B
Im Gegensatz zu OUT A schaltet diese Anschlussbuchse für Lautsprecher den/die internen Lautsprecher ab. Dadurch liegt an diesem Ausgang die volle Leistung von 400 Watt an 4 Ohm (250 Watt an 8 Ohm beim QC 310) an. Entsprechend können Lautsprecher bis minimal 4 Ohm (8 Ohm bei QC 310) an diesem Ausgang ange- schlossen werden.
5.8 Standard Setup / Verkabelung
DEUTSCH
17