4

KRAFTSTOFFE ENTLÜFTUNG ARBEITSWEISE

KRAFTSTOFFEARBEITSWEISE

ACHTUNG: Verwenden Sie nur Kerosin oder Heizö l EL, um die Gefahr von Feuer oder Explosion zu vermeiden. Auf keinen Fall Benzin, Naphtha, Farblö sungsmittel, Alkohol oder andere leicht ent- zü ndliche Kraftstoffe verwenden.

Keine Schwerkraftstoffe wie z.B. Heizöl EL schwer und Dieselöl verwenden. Die Verwendung dieser Kraftstoffe hat folgende Kon- sequenzen:

Verstopfen des Kraftstoffilters und der Düse

Notwendigkeit der Beimengung eines ungiftigen Frostschutzmit- tels bei sehr tiefen Temperaturen.

Das Kraftstoffsystem: Die Luftpumpe drückt Luft durch die Luft- leitung. Die Luft wird dann durch die Brennkopfdüse gedrückt. Die Luft verursacht, daß der Kraftstoff aus dem Tank nach oben gesaugt wird. Ein feiner Kraftstoffnebel wird in die Brennkammer gesprüht.

Das Luftsystem: Der Motor treibt den Lüfter an. Der Lüfter treibt die Luft in und um die Brennkammer. Diese Luft wird erhitzt und liefert einen sauberen, heißen Luftstrom.

Das Zündsystem: Die Zündstromanlage sendet Zündstrom an den Zünder. Dieser entzündet das Kraftstoff-/Luftgemisch in der Brennkammer.

Die Sicherheitsvorrichtung: Dieses System bewirkt, daß sich das Heizgerät abschaltet, sobald die Flamme erlischt.

WICHTIG: Einen Behälter NUR FÜR KEROSIN benutzen. Verge- wissern Sie sich, daß der Behälter sauber ist. Fremdstoffe wie Rost, Schmutz oder Wasser führen dazu, daß die Sicherheitsvorrichtung das Heizgerät abschaltet. Außerdem werden Sie durch Fremdstoffe auch dazu gezwungen, das Kraftstoffsystem häufiger zu reinigen.

ENTLÜFTUNG

ACHTUNG: Die Mindestvorschriften fü r die Ent- lü ftung beachten. Falls nicht ausreichend frische Außenluft zugefü hrt wird, kann Kohlenmonoxydver- giftung die Folge sein. Bevor Sie das Heizgerä t in Betrieb nehmen, sollten Sie fü r ausreichende Frisch- luft sorgen.

Brennkammer

Zünder

Auslaß von sauberer Heißluft

Kraftstofftank

Düse Kraftstoffilter

Motor Luftpumpe

Lüfter Frischluft-

filter

Kaltluft- einlaß

Auslaß- luftfilter

Zündstromanlage Luftleitung zum Brenner

Stellen Sie eine Frischluftöffnung von mindestens 2800 cm 2 (drei Quadratfuß) pro 30 KW zur Verfügung. Falls mehrere Heizgeräte eingesetzt werden, muß für eine zusätzliche Frischluftzufuhr ge- sorgt werden.

Luft für das

Luft für

Kraftstoff

Verbrennungs-

Verbrennung

 

system

und Heizung

 

Abbildung 4 - Querschnitt-Funktionsschema

108954

Page 74
Image 74
Desa GK20, GK30 owner manual Kraftstoffearbeitsweise, Entlüftung