Testfahrt mit dem Aerobar vor Fahrtantritt
Beim ersten Gebrauch eines Aerobar sollten Sie besonders vorsichtig sein. Das Fahren mit einem Aerobar erfordert eine andere Sitzhaltung. Auch das Lenken und die Handhabung des Fahrrads können ungewohnt erscheinen. Üben Sie sich im Gebrauch des Ae- robar in möglichst verkehrsarmem Gelände, um seine Eigenschaften kennen zu lernen.
Und, nicht zu vergessen, sehen Sie beim Fahren nach vorn. Schau- en Sie nicht auf den Boden.
Nur zugelassenes Zubehör verwenden
Nicht alle Zubehörteile sind mit Ihrem Fahrrad kompatibel bzw. genügen den Sicherheitsansprüchen. Kaufen Sie deshalb nur vom Hersteller zugelassenes Zubehör. So kann zum Beispiel eine Klemme stark genug, aber ungleichmäßig greifen, was möglicherweise Beschädigungen des befestigten Teils nach sich zieht. Fragen Sie Ihren Händler, wenn Sie sich unsicher sind, ob ein Teil zugelassen ist oder nicht.
WARNUNG
Führen Sie keinesfalls Veränderungen am Aerobar durch, z. B. durch Schleifen, Bohren, Feilen, Entfernen überflüssiger Haltesysteme und das Anbringen nicht kompatibler Gabeln. Bei derartigen Veränderungen erlischt die Garantie. Der Aerobar zeigt möglicherweise Fehlfunktionen, was Gefahr für Leib und Leben nach sich zieht.
Deutsch