Einfüllen von Waschmittel in den Spender:
Waschmittel vor Beginn des Waschgangs oder während das Wasser einfließt direkt in die Hauptwaschkammer und wenn nötig in die Vorwaschkammer schütten. (Siehe Abschnitt über Vorwaschkammer unten.)
ANMERKUNG: Es gibt Flüssigwaschmittel, die nicht richtig abgesaugt werden. Dickflüssige Waschmittel sollten mit Wasser verdünnt werden, bevor sie in den Spender gegeben werden. Der Abschnitt über “Pflege und Reinigung” enthält Anleitungen über die Reinigung des Spenders. Um Flüssigwaschmittelreste im Spender zu vermeiden, kann ein Waschmittelspenderball direkt in der Maschine das Flüssigwaschmittel im Spender ersetzen.
VORWASCHKAMMER
Man muss nicht für jeden Waschgang die Vorwaschkammer benutzen. Wäsche wird auch ohne Vorwaschgang sauber. Ein Vorwaschgang sollte benutzt werden, wenn schwer verschmutzte Wäsche gewaschen oder hartnäckige Flecken beseitigt werden sollen. Der “Fleckenratgeber” enthält Angaben über die Fälle, wo ein Vorwaschen angebracht ist.
In der Vorwaschkammer kann Flüssigwaschmittel oder Waschpulver benutzt werden. Folgen Sie zur Ermittlung der geeigneten Menge den Anleitungen auf dem Behälter. Wenn der Behälter keine Angaben über zu benutzende Mengen enthält, teilen Sie die für den Hauptwaschgang empfohlene Menge auf und geben Sie 1⁄3 davon in die Vorwaschkammer. Es sollten in der Vorwaschkammer höchstens 200 ml Waschpulver verwendet werden. Wenn man die Vorwaschkammer mit Waschmittel überfüllt kann es sein, dass der Spender überschwemmt wird.
ANMERKUNG: Benutzen Sie wegen des hohen Fassungsvermögens der Waschmaschine für extragroße Ladungen (mehr als 5 kg) oder schwer verschmutzte Wäsche 1⁄3 der für den Hauptwaschgang empfohlenen Waschmittelmenge in der Vorwaschkammer ZUSÄTZLICH zur vollen für die Hauptwaschkammer empfohlenen Menge.
WEICHSPÜLKAMMER
Diese Kammer verdünnt und spendet automatisch den Weichspüler zur geeigneten Zeit während des Programms. Befolgen Sie bei Verwendung von Weichspüler folgende Schritte:
Schütten Sie die empfohlene Menge an Weichspüler in die Weichspülkammer. Für kleinere Ladungen kann man weniger als einen Deckel voll benutzen. Nicht über den Pfeil unten an der Siphonkappe hinaus auffüllen. Ungefähr 135 ml der Flüssigkeit sind nötig, um den Behälter bis zu dieser Markierung aufzufüllen.
ANMERKUNG:
•Gießen Sie den Weichspüler nicht zu schnell. Das könnte zu einem frühzeitigen Absaugen des Weichspülers führen.
•Weichspüler niemals direkt auf die Wäsche schütten, denn das könnte Flecken verursachen.
•Die Weichspülkammer nur für flüssige Weichspüler benutzen.
Spenderdeckel schließen, sobald alle Waschzusätze eingefüllt sind.
Siehe Abschnitt “Pflege und Reinigung” für Hinweise über Pflege und Reinigung des Spenders.
46