Beispiel: Für das Lebensmittel Nr. 4 (Brötchen) muß die Ziffernfolge 004 eingetippt werden.
Nicht gültig sind die Ziffern 000 sowie 426 bis 999. Wird eine dieser Ziffern fälschlicherweise eingegeben, blinkt diese Ziffer im Display – Abruf und Anzeige von Nährwerten sind ebenso wenig möglich wie die Übertragung der Daten von der Waage an einen PC.
Über die entsprechenden Tasten im Funktionsfeld können die einzelnen Nahrungsbestandteile des eingegebenen Lebensmittels abgerufen wer- den.
Sollen Flüssigkeiten gewogen werden, muß mit der Taste „Vol“ in den Volumenmodus umgestellt werden.
Handelt es sich um keine Flüssigkeit oder kein Schüttgut, dann werden im Volumenmodus 5 Striche angezeigt. Durch wiederholtes Drücken der
Zuwiegen, Speichern und Abrufen der summierten Werte:
Erneut Gefäß oder Unterlage tarieren. Erstes Lebensmittel auflegen oder einfüllen und die
Mit Drücken der Taste „M+“ werden sämtliche Werte des Lebensmittels gespeichert und – bei Zugabe weiterer Lebensmittel – addiert.
Um den Wert des zuvor abgewogenen Lebensmittels wieder auf Null zu stellen, muß beim Zuwiegen weiterer Lebensmittel bei jedem einzelnen Lebensmittel jeweils die Taste „TARA“ gedrückt werden.
Je Lebensmittel wird die entsprechende Kennziffer eingegeben und mit der Taste „M+“ zum Speicherinhalt addiert. Die Taste „M+“ darf je Addition nur einmal gedrückt werden, da sich sonst die aktuellen Werte erneut zum Speicherinhalt addieren! Ein „M“ im Display zeigt, daß sich die Werte im Summenspeicher befinden.
Um am Ende einer selbst gewählten Zeitspanne zu wissen, wieviel und was innerhalb dieses Zeitraums gegessen wurde, können die Werte der gewogenen und summierten Lebensmittel in jedem Nahrungsbestand-
6