POWERMATE3

1 Einführung

Mit dem PowerMate haben Sie einen leistungsfähigen Power Mixer erworben, der Ihnen eine große Anzahl von Funktionen in einer sehr kompakten Form, und dennoch kompromisslosen Audio-Qualität bietet.

Vergessen Sie einfach Anpassungs- und Verkabelungspro- bleme von Mischpult, Verstärker, Effektteilen und Equali- zern. Durch die ergonomische Pultform und die übersichtliche, strukturierte Anordnung der Bedienteile haben Sie immer alles im Blick und können schnell und problemlos auf jedes Bedienelement zugreifen. Auch beim Transport des PowerMate werden Sie bald seine Vorzüge zu schätzen wissen. Der ergonomisch im Deckel integrierte Griff sowie das geringe Gewicht erlauben Ihnen einen problemlosen Transport des Gerätes, wobei alle empfindlichen Teile wie Knöpfe und Regler sicher abgedeckt sind. Sollten Sie jedoch Ihren PowerMate lieber im Rack oder Einbautisch platzieren, kein Problem: die Kunststoffseitenteile können einfach durch Metall- Rackwinkel ersetzt werden.

Mit seiner großen Anzahl von Funktionen, der hohen Dy- namik, seinem rauscharmen Design, dem 24bit-Dual-Ste- reo-Effektteil, dem 4-Kanal USB 2.0 Audio-Interface und nicht zuletzt der hocheffizienten Leistungsendstufe in Class D-Technik ist der PowerMate universell einsetzbar.

1.1Lieferumfang, Auspacken und Überprüfen

1 PowerMate

1 Bedienungsanleitung (dieses Dokument)

1 Schnellstart-Anleitung

1 Netzkabel (2 Meter)

1 Garantiekarte mit Sicherheitshinweisen

1 DVD mit USB-Treiber, Dokumentation, Software,...

Öffnen Sie die Verpackung und entnehmen Sie den Pow- erMate. Ziehen Sie die Schutzfolie vom Display ab. Über- prüfen Sie den PowerMate auf äußere Beschädigungen, die während des Transports zu Ihnen aufgetreten sein könnten. Jeder PowerMate wird vor Verlassen des Werks eingehend untersucht und getestet und sollte in ein- wandfreiem Zustand bei Ihnen ankommen. Falls der Pow- erMate Beschädigungen aufweist, benachrichtigen Sie bitte unverzüglich das Transportunternehmen. Ein Transportschaden kann nur von Ihnen, dem Empfänger, reklamiert werden.

Bewahren Sie den Karton und das Verpackungsmaterial zwecks Besichtigung durch das Transportunternehmen auf. Die Aufbewahrung des Kartons samt Verpackungs- material wird auch dann angeraten, wenn der PowerMate keine Beschädigung aufweist.

ACHTUNG: Versenden Sie den PowerMate nie ohne das original Verpackungsmaterial.

Wenn Sie den PowerMate versenden, verwenden Sie stets den Originalkarton und das original Verpackungs- material. Für bestmöglichen Schutz vor Transport- schäden verpacken Sie den PowerMate wie er ursprünglich im Werk verpackt wurde.

1.2 Garantie

Hinweise zur Garantie finden Sie auf www.dynacord.com

1.3 Aufstellen und Anschließen

Stellen Sie den PowerMate immer auf eine ebene Unter- lage, damit die Lüftungsschlitze im Geräteboden frei liegen und dadurch eine ausreichende Luftzufuhr im Be- trieb gewährleistet ist. Das Gerät verfügt über elektro- nisch geregelte Lüfter, die sicherstellen, dass der Leistungsblock nicht überhitzt wird. Die Belüftungsrich- tung ist dabei „Front to Rear“, das bedeutet, dass kühle Luft im vorderen, unteren Teil angesaugt wird und die er- wärmte Luft hinten (an den Lüftungsschlitzen) austritt. Weder die vorderen noch die hinteren Lüftungsschlitze dürfen beim Betrieb des Gerätes abgedeckt sein, weil an- sonsten der PowerMate durch thermische Überlastung die Ausgangsleistung reduzieren oder sogar abschalten könnte (Protect-Mode). Das Gerät nimmt zwar dadurch keinen Schaden, aber die Darbietung wird bis zum Wie- dereinschalten unterbrochen. Sollten Sie sich für einen vertikalen Rackeinbau entschieden haben, muss in jedem Fall direkt über dem Gerät mindesten 2 HE und unter dem Gerät mindestens 1 HE Freiraum bleiben. Die Leerräume können natürlich mit speziellen Leerblenden mit Lüf- tungsschlitzen abgedeckt werden. Vor dem Anschließen ans Netz vergewissern Sie sich bitte, ob der auf dem Ty- penschild angegebene Betriebsspannungsbereich Ihrer Netzspannung entspricht. Der PowerMate ist mit einem Mikroprozessor-gesteuerten Schaltnetzteil ausgestattet, das sich selbständig an die Netzspannung anpasst.

Die Lautsprecher-Ausgänge (SPEAKER OUTPUTS) auf der Rückseite des Gerätes sind mit professionellen Speakon- Hochlaststeckverbindungen ausgeführt. Diese Anschluss- art stellt eine absolut sichere Verbindung zu Ihren Laut- sprechern her. Die Belegung der Buchsen ist 1+ (hot) und 1- (cold).

HINWEIS: DYNACORD empfiehlt die Verwendung von original Neutrik Steckern (z. B. NL4FC) für optimale Signalübertragung.

49

Page 49
Image 49
Dynacord 1600-3, 2200-3, 1000-3 Einführung, Lieferumfang, Auspacken und Überprüfen, Garantie Aufstellen und Anschließen