DIGITALER VIDEO RECORDER

D 3TIMER ARCHIV

Im Folgenden wird die Ersteinstellung des Menüs TIMER ARCHIV beschrieben.

TIMER

ARCHIV

 

 

TIMER

-ARCHIV

AUS

 

EREIGNIS WÄHLEN

AUFNAHME

[X]

 

 

ALARM

[X]

 

 

BEWEGUNG [X]

TAG

 

SO

 

VON

 

12:00:00

 

BIS

 

12:00:00

 

ABTASTRATE

1/1

 

BEW=[ ///] WÄHLEN=[ ] ENDE=[MENÜ]

Mittels Timer-Sicherungsfunktion kann das System in Ihrer Abwesenheit eine automatische Sicherung der auf der Festplatte aufgezeichneten Daten auf Videokassette durchführen. Ereignistyp, Wochentag, Uhrzeit und Abtastrate lassen sich hierfür wunschgemäß einstellen. Stellen Sie zuerst TIMER ARCHIV auf EIN. Wählen dann alle zu sichernden Ereignistypen aus, indem Sie sie auf [O] setzen. Z. B. erfolgt keine Sicherung, wenn in der eingestellten Zeit ein Alarm auftritt, es sei denn, ALARM EREIGNIS wurde auf [O] gesetzt. Wählen Sie unter ARCHIV SCHEDULE eine der folgenden Optionen aus: SO, MO, DI, MI, DO, FR, SA, MO-FR, MO-SA, TÄGLI. Geben Sie die Anfangs- und Endzeit für die Sicherung in der Spalte VON bzw. BIS ein. Stellen Sie abschließend die Bildabtastrate auf einen gewünscht- en Wert zwischen 1/1 und 1/16 ein.

Um TIMER ARCHIV abzubrechen, drücken Sie die STOP-Taste für 3 Sekunden. TIMER ARCHIV wird dann für 5 Sekunden angehalten. Erfolgt 5 Sekunden lang keine Eingabe durch den Benutzer, setzt das System die Timer-Archivierung nach 5 Sekunden zurück. Um TIMER ARCHIV ganz zu beenden, rufen Sie innerhalb dieser 5 Sekunden das Menü auf und schalten TIMER ARCHIV aus.

Da es sich bei TIMER ARCHIV um eine automatische Sicherung von zukünftigen Daten handelt, werden bereits vorhandene Aufnahmen nicht mit gesichert. Im Folgenden wird der zeitliche Ablauf von TIMER ARCHIV dargestellt.

D

 

TIMER ARCHIV

EREIGNIS

TIMER ARCHIV

 

 

Anfangszeit

Endzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Uhrzeit

Daten werden archiviert

Die TIMER ARCHIV-Zeit bezieht sich auf die Zukunft und nicht auf die aktuelle Zeit. Wenn Sie eine Uhrzeit einstellen, die vor der aktuellen liegt, wird diese für den nächsten Tag oder die nächste Woche geplant. In der Abbildung oben werden die festgelegten TIMER ARCHIV-Zeiten und 3 Aufnahmeereignisse gezeigt. Das erste Ereignis überschneidet sich mit der TIMER ARCHIV-Anfangszeit. In diesem Fall beginnt die Archivierung mit der Anfangszeit dieses Aufnahmeereignisses. Die Archivierung startet, sobald das Ereignis endet. Das dritte Ereignis überschneidet sich mit der TIMER ARCHIV-Endzeit. Wenn die für TIMER ARCHIV festgelegte Zeit endet, werden nur die Daten von der Anfangszeit des Ereignisses bis zur Endzeit der Archivierung archiviert, selbst wenn das Aufnahmeereignis noch nicht beendet ist.

Hinweis

-Wenn MULTIPLEXER im Menü SYSTEM EINSTELLEN unter HAUPTMENÜ (DVR) auf MIT eingestellt ist, wird der Ereignistyp BEWEGUNG für EREIGNIS WÄHLEN im Menü TIMER ARCHIV deaktiviert.

5-9

5-10