Reagenzien: Bei einer Temperatur von 2–8°C lagern. Gemäß der anwendbaren Vorschriften verwerfen.

Die allgemein gültigen Vorsichtsmaßnahmen sind zu beachten und alle Komponenten als potentiell infektiöses Material zu behandeln. In diesem Testbesteck enthaltenen Reagenzien humanen Ursprungs erwiesen sich bei der Prüfung auf Syphilis, Antikörper gegen HIV-1 und HIV-2, Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-C-Antikörper als negativ.

Bestimmten Komponenten wurde Natriumazid (<0,1 g/dl) hinzugefügt. Um die Bildung von explosiven Metallaziden in Blei- und Kupferrohren zu verhindern, sollten die Reagenzien nur zusammen mit großen Wassermengen in die Kanalisation gespült werden.

Chemilumineszenz–Substratmodul: Kontaminationen sowie direkte Sonnenlichteinwirkungen müssen vermieden werden. (Siehe Packungsbeilage.)

Wasser: Destilliertes bzw. deionisiertes Wasser benutzen.

Im Lieferumfang enthalten

Die Bestandteile der Testpackung sind aufeinander abgestimmt. Die Barcode- Aufkleber auf der Innenverpackung werden zur Testdurchführung gebraucht.

Homocystein Kugel-Container (L2HO12)

Der barcodierte Kugel-Container enthält

200Polystyrol-Kugeln beschichtet mit S- Adenosyl-L-Homocystein (SAH). Bei 2–8°C bis zum Ablaufdatum haltbar. L2KHO2: 1 Container.

Homocystein Reagenzbehälter (L2HOA2)

Der barcodierte Reagenz-Container enthält 3 Reagenzien: 15,5 ml S-Adenosyl- L-Homocystein Hydrolase (Rind) in Puffer (mit Konservierungsmittel), 18,5 ml Dithiothreitol (DTT) in Puffer und 11,5 ml alkalische Phosphatase konjugiert mit monoklonalen Anti-SAH Antikörpern (Maus) in Puffer. Bei 2–8°C bis zum Ablaufdatum haltbar.

L2KHO2: 1 Behälter.

10

Vor Gebrauch den Aufkleber an der Perforation abreißen, ohne dabei die Barcodierung zu beschädigen. Die Folie von der Oberseite des Containers entfernen. Den Schiebedeckel nach unten in die Führung des Reagenziendeckels einrasten lassen.

Homocystein Kalibratoren (LHOL, LHOH)

Zwei braune Fläschchen (niedrig und hoch), mit je 2,0 ml synthetisch hergestelltem S-Adenosyl-L-Homocystein (SAH) in Protein/Puffer-Matrix. 30 Tage nach dem Öffnen bei 2–8°C haltbar oder

6Monate bei –20°C (aliquotiert). L2KHO2: 1 Set

Vor der Kalibrierung die entsprechenden Aufkleber (dem Kit beiliegend) auf Röhrchen kleben, so daß die Barcodes vom Barcodereader des Systems gelesen werden können.

Separat erhältliche Testsystem- Komponenten

Homocystein–Verdünnungspuffer

(L2HOZ)

Zur automatischen Verdünnung von Proben hoher Konzentration. Es enthält 25 ml Konzentrat (gebrauchsfertig) Homocystein-freie Protein-Puffermatrix. Lagerung: 30 Tage (nach Öffnen) bei 2– 8°C oder 6 Monate bei –20°C (aliquotiert).

Zum Einsatz des Verdünnungsreagenz (Diluents) werden Barcode Etiketten mitgeliefert. Vor Verwendung ein entsprechendes Etikett so auf ein 16×100 mm Teströhrchen kleben, dass es vom eingebauten Barcode Reader gelesen werden kann.

L2HOZ: 3 Etiketten

L2SUBM: Chemilumineszenz- Substratmodul

L2PWSM: Waschmodul

L2KPM: Reinigungsmodul

LRXT: (Einmal-) Reaktionsgefäße

L2ZT: 250 Teströhrchen (16 × 100 mm) für die Probenverdünnung

L2ZC: 250 Röhrchenverschlüsse für die Probenverdünnung

CCCM: Kardiomarker-Kontrolle (4 Analyte, 2 Konzentrationen), kann über die DPC Biermann GmbH bezogen werden.

IMMULITE 2000 Homocysteine (PIL2KHO-14, 2007-11-20)