ERROR 2,5,6 - Zeigt einen Kartenstau an. Beim Versuch, eine Karte seitwärts einzustecken bzw. eine stark beschädigte Karte einzuführen, wird der Durchzugsmechanismus vorübergehend blockiert und die Daten werden nicht gespeichert. In einem solchen Fall wird ERROR 2, 5 oder 6 auf dem Display angezeigt und die Karte wird nicht gestempelt. Lösung: Glätten Sie die Stempelkarte wenn nötig und stecken Sie sie erneut ein.
ERROR 3 - Das Gerät kann den Barcode auf der Stempelkarte nicht lesen. Auf dem Display wird ERROR 3 angezeigt. Lösung: Glätten Sie die Stempelkarte wenn nötig und stecken Sie sie erneut ein.
ERROR 7 – Zeigt eine falsche Druckkopfposition an. In einem solchen Fall wird ERROR 7 auf dem Display angezeigt und die Karte wird nicht gestempelt. Lösung: Lassen Sie die Karte erneut durch die Stempeluhr laufen.
ERROR 14,15,50,51 - Zeigt einen internen elektronischen Fehler an. Bitte Ihrem Lieferanten melden.
MASTER RESET - Dieser Vorgang löscht den gesamten Speicher des Geräts und setzt es in den vorprogrammierten Zustand zurück. MASTER RESET sollte nur dann durchgeführt werden, wenn das Gerät in einer unerklärlichen und willkürlichen Weise stempelt. Um den Vorgang auszulösen, wird das Gerät vom Netz entfernt und bei gedrückter mittlerer Programmiertaste (die
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
F: Wann benötige ich neue Stempelkarten?
A: Neue Stempelkarten werden am ersten Tag einer neuen Lohnperiode benötigt bzw. sofort nachdem Änderungen in der Funktion SETUP PAY (LOHNPERIODE) vorgenommen wurden.
F: Muss ich innerhalb einer Lohnperiode die Karten in der Reihenfolge ihrer Nummern verwenden?
A: Nein, wir empfehlen jedoch sehr, dass Sie die Karten sequentiell ausgeben, damit die Ausgabe gleich nummerierter Karten in derselben Lohnperiode vermieden wird.