F: Warum werden Stempelungen überdruckt bzw. große Leerräume zwischen den Stempelungen gelassen?
A: Dafür kommen verschiedene Gründe in Frage. Sie werden wie folgt mit abnehmender Häufigkeit aufgelistet. In jedem Fall muss ein Rücksetzen des Geräts erfolgen. Lesen Sie dazu den Abschnitt MASTER RESET in dieser Anleitung.
1.Es werden gleich nummerierte Karten innerhalb der gleichen Lohnperiode verwendet.
2.Während der Lohnperiode wurde die Funktion SETUP PAY geändert, es wurden jedoch keine neuen Stempelkarten ausgegeben.
3.Ein Mitarbeiter hat vergessen, ein- oder auszustempeln und die Zeitspanne zwischen den Stempelungen übersteigt die Anzahl Stunden, die unter „MAX HRS/PUNCH“ programmiert wurde. Ein Rücksetzen ist nicht erforderlich. Die Arbeitszeit muss jedoch am Ende der Lohnperiode manuell korrigiert werden.
4.Falls Ihr Unternehmen in 3 Schichten rund um die Uhr arbeitet und mehr als 50 Mitarbeiter hat, setzen sich bitte für Anweisungen zur Einrichtung des Geräts mit Ihrem Lieferanten in Verbindung
F:Berechnet das 4000/4000HD Überstunden?
A: Das 4000/4000HD liefert Ihnen eine kumulative Summe aller gearbeiteten Stunden Da die Überstundenregelungen von Betrieb zu Betrieb verschieden sind, müssen die Überstunden manuell berechnet werden.
F:Kann das 4000/4000HD einen automatischen Mittagspausenabzug vornehmen?
A:Das 4000/4000HD liefert Ihnen eine kumulative Summe der Arbeitszeit zwischen den Stempelungen. Jegliche Abzüge müssen daher am Ende der Lohnperiode manuell vorgenommen werden.
F:Was bedeutet ATAAP?
A:ATAAP ist eine Abkürzung, die von der