Ausführliche Informationen zu den verfügbaren Optionen für die Verzeichnisverwen- dung und dazu, wie die Programme „Verzeichnisdienste“ und „Server Admin“ verwen- det werden, um Verzeichnisänderungen vorzunehmen, finden Sie im Open Directory Administrator-Handbuch. Im Handbuch zum Aktualisieren und Migrieren von Serverda- ten finden Sie Informationen dazu, wie vorhandene Verzeichnisdaten weiterverwendet werden können, wenn Sie Einstellungen am Verzeichnisdienst ändern.

Wenn Sie die Option „Ohne Änderungen“ wählen und der Server keinen Kennwort- Server verwendete, wird die Open Directory Identifikationsüberprüfung eingerichtet. Wenn Sie Benutzer zu einer beliebigen, auf dem Server befindlichen Apple Verzeichnis- Domain hinzufügen, werden die Benutzerkennwörter standardmäßig über die Open Directory Identifikationsüberprüfung authentifiziert.

Konfigurieren eines eigenständigen Servers

Soll der gerade konfigurierte Server keine Verzeichnisinformationen bereitstellen oder freigegebene Verzeichnisinformationen nutzen, wählen Sie im Bereich „Verzeichnis- verwendung“ des Server-Assistenten die Option „Eigenständiger Server“. Mit dieser Option wird nur eine lokale NetInfo Domain auf dem Server eingerichtet. Da es sich hierbei um eine lokale Domain handelt, kann nur der gerade konfigurierte Server darauf zugreifen.

Die Open Directory Identifikationsüberprüfung wird auf dem Server ebenfalls einge- richtet. Standardmäßig wird die Open Directory Identifikationsüberprüfung verwendet, wenn ein Benutzer zur lokalen Domain hinzugefügt wird.

110Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration

Page 110
Image 110
Apple D019-0740-A / 21.07.065 manual Konfigurieren eines eigenständigen Servers