Wenn Sie mehrere Anschlüsse aktivieren, geben Sie die Reihenfolge an, in der die Anschlüsse beim Routing von Datenverkehr im Netzwerk verwendet werden sollen. Der Server empfängt Netzwerkverkehr an jedem beliebigen aktiven Anschluss. Vom Server ausgehender Netzwerkverkehr wird dagegen über den jeweils ersten freien und aktiven Anschluss geleitet.

Auf dem Mac OS X Server Arbeitsblatt für Version 10.4 oder neuer finden Sie eine Beschrei- bung der Attribute für die Anschlusskonfiguration. Das Arbeitsblatt befindet sich auf der Mac OS X Server Installations-CD/DVD im Ordner „Documentation“.Im Vorwort erfahren Sie, an welchen sonstigen Speicherorten Sie das Arbeitsblatt finden können.

Verwenden der interaktiven Serverkonfiguration

Wenn Sie nur wenige Server zu konfigurieren haben, ist die interaktive Methode nützlich.

Hierfür öffnen Sie den Server-Assistenten, stellen die Verbindung zu einem oder mehreren Ziel-Servern her, geben die Konfigurationsdaten ein und starten danach unmittelbar den Konfigurationsvorgang.

Mit der interaktiven Methode können Sie einen lokalen Server, einen fernen Server oder mehrere ferne Server konfigurieren.

Interaktives Konfigurieren eines lokalen Servers

Nach dem Installieren der Server-Software auf einem Server können Sie diesen mit der interaktiven Methode lokal konfigurieren, sofern Sie Zugang zu den betreffenden Computern haben.

116Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration

Page 116
Image 116
Apple D019-0740-A / 21.07.065 manual Verwenden der interaktiven Serverkonfiguration