Minimieren der Notwendigkeit zum Verlagern von Servern nach der Konfiguration
Versuchen Sie einen Server an seiner endgültigen Position im Netzwerk (Teilnetzwerk) zu platzieren, bevor Sie ihn zum ersten Mal konfigurieren. Wenn Sie Sorgen wegen eines möglichen unberechtigten oder vorzeitigen Zugriffs während der Konfiguration haben, können Sie eine Firewall konfigurieren, um den Server während der Fertig- stellung seiner Konfiguration zu schützen.
Wenn die Verlagerung eines Servers nach der Erstkonfiguration nicht zu vermeiden ist, müssen Sie Einstellungen ändern, für die der Standort im Netzwerk bekannt sein muss, bevor der Server verwendet werden kann. Die
Wenn Sie den Standort eines Servers im Netzwerk verlagern, beachten Sie die folgen- den Richtlinien:
ÂSorgen Sie dafür, dass der Server nur möglichst kurze Zeit an seinem vorübergehen- den Standort bleibt, um den Umfang der zu ändernden Informationen zu begrenzen.
ÂStellen Sie das Konfigurieren von Diensten, die von Netzwerkeinstellungen abhängig sind, so lange zurück, bis der Server seinen endgültigen Standort eingenommen hat. Zu diesen Diensten gehört die Open Directory Replikation, Apache Einstellungen (z. B. virtuelle Hosts), DHCP und andere Einstellungen der Netzwerkinfrastruktur, von denen andere Computer abhängig sind.