Klicken Sie nach Abschluss der Serverkonfiguration in „Neustart“. Nun können Sie sich als der Server-Administrator anmelden, der während der Konfiguration für das Konfi- gurieren von Diensten erstellt wurde.
Verschieben der lokalen Serverkonfigurationen nach der Installation auf einen späteren Zeitpunkt
Nach Abschluss der Installation von Server-Software auf einem lokalen Computer wird der Computer neu gestartet, und der Server-Assistent wird automatisch geöffnet.
Wenn Sie die Serverkonfiguration auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchten, drücken Sie die Tastenkombination „Befehlstaste-Q“. Der Server wird ausgeschaltet. Beim Neustart wird der Server-Assistent automatisch geöffnet.
Interaktives Konfigurieren eines Servers per Fernzugriff
Nach erfolgter Installation der Server-Software auf einem Server können Sie den Server mit der interaktiven Methode auch per Fernzugriff von einem Administratorcomputer aus konfigurieren, der eine Verbindung zum Ziel-Server herstellen kann.
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Server interaktiv per Fernzugriff zu konfigurieren:
1Füllen Sie das Mac OS X Server Arbeitsblatt für Version 10.4 oder neuer aus.
Das Arbeitsblatt befindet sich auf der Mac OS X Server Installations-CD/DVD im Ordner „Documentation“. Ergänzende Informationen finden Sie im Abschnitt „Benötigte Infor- mationen“ auf Seite 99. Im Vorwort erfahren Sie, an welchen weiteren Speicherorten Sie das Arbeitsblatt finden können.
2Vergewissern Sie sich, dass der Ziel-Server gestartet ist.
118
Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration