3Starten Sie den Server-Assistenten auf einem Administratorcomputer. Er befindet sich im Ordner „Programme/Server“. Sie müssen nicht als Administrator am Administrator- Computer angemeldet sein, um den Server-Assistenten verwenden zu können.

4Wählen Sie im Bereich „Willkommen“ die Option „Konfiguration in einer Datei oder einem Verzeichniseintrag sichern“, um im Offline-Modus zu arbeiten. Hierfür ist keine Serververbindung erforderlich.

5Geben Sie im Bereich „Sprache“ die Sprache an, die Sie zum Verwalten des Ziel-Servers bzw. der Ziel-Server verwenden möchten.

6Wenn Sie eine neue Konfiguration erstellen möchten, fahren Sie mit Schritt 7 fort. Wenn Sie mit einer bereits vorhandenen Konfiguration arbeiten möchten, fahren Sie mit Schritt 8 fort.

Wenn Sie generische Konfigurationsdaten erstellen, geben Sie keine Netzwerknamen (Computername und lokaler Hostname) an und stellen Sie sicher, dass jede Netzwerk- schnittstelle (Port) für die Konfiguration mit „DHCP“ oder „BootP“ eingerichtet ist.

7Klicken Sie in „Fortfahren“. Geben Sie beim Durcharbeiten der einzelnen Fensterbe- reiche des Assistenten die Konfigurationsdaten ein und folgen Sie dabei den Anwei- sungen auf dem Bildschirm.

8Wählen Sie im Bereich„Sprache“ die Option„Ablage“ >„Konfigurationsdatei öffnen“ oder „Ablage“ > „Verzeichniseintrag öffnen“, um die gesicherten Konfigurationsdaten zu laden, die Sie verwenden möchten. Wenn die gesicherten Konfigurationsdaten ver- schlüsselt sind, geben Sie nach entsprechender Eingabeaufforderung das Kennwort ein. Optional können Sie auch mit der Auswahl „Ansicht“ > „Zur Übersicht springen“ die Übersicht öffnen, um die Konfigurationsdaten zu überprüfen und bei Bedarf durch Klicken in „Zurück“ zu ändern.

Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration

133

Page 133
Image 133
Apple D019-0740-A / 21.07.065 manual 133