Wichtig: Wenn Sie eine Aktualisierungsinstallation durchführen, stellen Sie sicher, dass gesicherte Konfigurationsdaten nicht versehentlich vom Server erkannt und verwen- det werden können. Wenn gesicherte Konfigurationsdaten verwendet werden, werden die vorhandenen Servereinstellungen durch die gesicherten Einstellungen überschrie- ben. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Vgl.„Wie ein Server nach gesicherten Konfigurationsdaten sucht“ auf Seite 99.

Automatisches Konfigurieren von Servern mithilfe von Daten, die in einer Datei gesichert sind

Nach dem Installieren der Server-Software auf einem Server können Sie diesen auto- matisch unter Verwendung von Daten konfigurieren, die zuvor in einer Datei gesichert wurden.

Gehen Sie wie folgt vor, um Konfigurationsdaten in einer Datei zu sichern und aus dieser zu übernehmen:

1Füllen Sie das Mac OS X Server Arbeitsblatt für Version 10.4 oder neuer zu jedem Server aus, den Sie konfigurieren möchten.

Das Arbeitsblatt befindet sich auf der Mac OS X Server Installations-CD/DVD im Ordner „Documentation“. Ergänzende Informationen finden Sie im Abschnitt „Benötigte Infor- mationen“ auf Seite 99. Im Vorwort erfahren Sie, an welchen weiteren Speicherorten Sie das Arbeitsblatt finden können.

2Starten Sie den Server-Assistenten auf einem Administratorcomputer. Er befindet sich im Ordner „Programme/Server“. Sie müssen nicht als Administrator beim Administrator- Computer angemeldet sein, um den Server-Assistenten verwenden zu können.

Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration

127

Page 127
Image 127
Apple D019-0740-A / 21.07.065 manual 127