Im Open Directory Administrator-Handbuch finden Sie Informationen, die Sie dabei unterstützen zu entscheiden, welche der Konfigurationsoptionen für die Verwendung von Verzeichnissen für Ihre Anforderungen am besten geeignet sind. Wenn Sie den Server aktualisieren, ist die Option „Ohne Änderungen“ im Regelfall die beste Wahl. Wenn Sie einen neuen Server einrichten, empfiehlt es sich, die Option „Eigenständiger Server“ zu verwenden. Im Anschluss an die Erstkonfiguration des Servers können Sie das Programm „Verzeichnisdienste“ oder „Server Admin“ verwenden, um die Verzeich- niskonfiguration anzupassen und zu vervollständigen.

Kein Ändern der Verzeichnisverwendung beim Aktualisieren

Wenn Sie einen Server konfigurieren, der von Version 10.3.9 oder 10.2.8 auf Version

10.4aktualisiert wird und der Server weiterhin dieselbe Verzeichniskonfiguration ver- wenden soll, wählen Sie „Ohne Änderung“ im Bereich „Verzeichnisverwendung“ des Server-Assistenten aus.

Selbst wenn Sie die Verzeichniskonfiguration des Servers ändern wollen, bietet die Option „Ohne Änderungen“ die sicherste Methode bei der Aktualisierung. Dies ist besonders dann der Fall, wenn Sie planen, eine Verzeichniskonfiguration zu ändern, die für die gemeinsame Nutzung freigegeben wurde. Typische Beispiele von Änderungen an der Verzeichnisverwendung, die Sie nach der Konfiguration des Servers vornehmen sollten, sind etwa, dass ein Verzeichnis nicht mehr von einem Server bereitgestellt werden soll, sondern der Server vielmehr das freigegebene Verzeichnis eines anderen Servers nutzen soll (oder umgekehrt) oder dass eine freigegebene NetInfo Domain auf LDAP umgestellt werden soll. Nur so ist der Zugriff auf die Verzeichnisinformationen in Ihrem Netzwerk gewährleistet.

Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration

109

Page 109
Image 109
Apple D019-0740-A / 21.07.065 manual Kein Ändern der Verzeichnisverwendung beim Aktualisieren, 109