ÂDas korrekte Kennwort wird dem Server zur Verfügung gestellt (Konfigurationsdaten, die in einem Verzeichnis gespeichert werden, sollten immer verschlüsselt werden). Sie können den Server-Assistenten verwenden, um ein Kennwort interaktiv zur Verfü- gung zu stellen. Sie können das Kennwort aber auch in einer Textdatei bereitstellen. Legen Sie die Kennwortdatei auf einem Volume ab, das lokal auf dem Ziel-Server unter „Volumes/ */Auto Server Setup/<kennwort-datei>“ aktiviert ist, wobei der Stern * für jedes beliebige aktivierte unter „Volumes“ aufgeführte Gerät steht.

Ein Ziel-Server durchsucht die Volumes alphabetisch nach Gerätename.

Die Kennwortdatei kann einen der folgenden Namen besitzen, die Ziel-Server suchen die Namen in der aufgeführten Reihenfolge:

<MAC-adresse-des-servers>.pass (inkl. führender Nullen, aber ohne Doppelpunkte). Beispiel: 0030654dbcef.pass.

<IP-serveradresse>.pass. Beispiel: 10.0.0.4.pass.

<teil des-server-DNS-namens>.pass. Beispiel: meinserver.pass. <Integrierte-hardware-seriennummer-des-servers>.pass (nur die ersten 8 Zeichen). Beispiel: ABCD1234.pass.

<qualifizierter-server-DNS-name>.pass. Beispiel: meinserver.beispiel.com.pass.

<teil-IP-serveradresse>.pass. Beispiel: 10.0.pass (entspricht 10.0.0.4 und 10.0.1.2).

generic.pass (eine Datei, die von jedem Server erkannt wird). Wenn die Serien- nummer der Server-Software nicht für den Standort lizenziert ist, müssen Sie diese nach der Konfiguration manuell einstellen. Verwenden Sie das Programm „Server Admin“ oder den folgenden Befehl im Programm „Terminal“: serversetup -setServerSerialNumber.

106Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration

Page 106
Image 106
Apple D019-0740-A / 21.07.065 manual Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration