Verwenden der Konfigurationsdaten, die in einem Verzeichnis gesichert sind

Mit dieser Methode lassen sich zahlreiche Server nahezu ohne Benutzereingriff einrich- ten. Allerdings ist erforderlich, dass Sie bereits eine DHCP- und Verzeichnis-Infrastruk- tur konfiguriert haben.

Mit dem Server-Assistenten können Sie Konfigurationsdaten in einem vorhandenen Verzeichnis sichern, auf das der Computer, den Sie verwenden, zugreifen kann und aus dem neu installierte Server die Konfigurationsdaten abrufen sollen. Das Verzeichnis- schema muss die gespeicherten Konfigurationsdaten unterstützen. Open Directory besitzt eine integrierte Unterstützung für gespeicherte Konfigurationsdaten. Wenn Sie die Konfigurationsdaten in einem anderen Verzeichnis (nicht Apple) speichern wollen, müssen Sie zuerst sein Schema entsprechend den Beschreibungen im Open Directory Administrator-Handbuch erweitern.

Wenn Sie die Konfigurationsdaten in einem Verzeichnis sichern, erkennt ein Ziel-Server diese automatisch und verwendet die Datei unter folgenden Voraussetzungen:

ÂDer Ziel-Server erhält seine Netzwerknamen (Hostname, Computername und lokaler Hostname) sowie seine Anschlusskonfiguration von einem DHCP-Server.

ÂDer DHCP-Server ist dafür eingerichtet, die IP-Adresse des Verzeichnisservers zu identifizieren, auf dem sich die Konfigurationsdaten befinden. Ausführliche Informa- tionen zur Konfiguration von DHCP-Servern entnehmen Sie bitte dem Administrator- Handbuch für die Netzwerkdienste.

ÂDie Verzeichnis- und DHCP-Server sind gestartet.

104Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration

Page 104
Image 104
Apple D019-0740-A / 21.07.065 manual Kapitel 4 Server-Erstkonfiguration