LINE IN PHONO

Aufnehmen auf USB-Speichersticks (1)

Der AD-RW900 ermöglicht es, Audiosignale von CD, Cassette oder ei- ner externen, an den LINE IN-, PHONO- oder DIGITAL IN-Anschlüssen betriebenen Signalquelle ins MP3-Format zu konvertieren und auf ei- nem USB-Speicherstick aufzuzeichnen.

<Aufzeichnungen können auch auf CD oder Compact Cassetten er- stellt werden. Gleichzeitiges Aufnehmen auf diesen Medien und ei- nem USB-Speicherstick ist jedoch nicht möglich.

<Timer-gesteuerte Aufnahmen auf CD- oder USB-Speichersticks sind nicht möglich.

ACHTUNG

Trennen Sie während der Aufnahme nicht die Verbindung zu USB Speichersticks. Schalten Sie den AD-RW900 niemals aus und unterbrechen Sie nicht die Spannungsversorgung,­ da dies den AD-RW900 sowie den angeschlossenen USB- Speicherstick und externe Geräte beschädigen könnte.

Hinweise zum Aufzeichnen von MP3-Dateien

<Bei der Aufzeichnung wird automatisch der Ordner „RECORD“ so- wie, darin enthalten, die Unterverzeichnisse „CD”, „TAPE” und „LINE” für die jeweilige Signalquelle angelegt. MP3-Dateien werden im je- weils zugehörigen Ordner gespeichert.

<Die Dateien werden hierbei wie folgt aufsteigend nummeriert.

Bei Aufnahme von CD „CD001.MP3“, „CD002.MP3“ …

Falls sich im „CD“-Ordner beispielsweise bereits folgende Dateien befinden: „CD004.MP3” und „CD009.MP3”, erhält die nächste aufge- zeichnete Datei den Namen: „CD010.MP3”.

<Wird bei Aufnahmestart der aufzunehmende Titel/die Datei be- reits wiedergegeben, sind die im Display angezeigte verstriche- nen Wiedergabedauer des aufzuzeichnenden Titels/der Datei und die verstrichene Dauer des aktuellen Titels, die ebenfalls im Display angezeigt wird, identisch.

Bei Aufnahme von Cassette

„T001.MP3“, „T002.MP3“ …

Bei Aufnahme einer externen Signalquelle

„L001.MP3“, „L002.MP3“ …

<Wenn die aufzuzeichnende Signalquelle Cassette oder LINE ist, kann die Aufnahme/Datei während der Aufzeichnung manuell ge- splittet werden (siehe Seite 41). In diesem Fall erhalten die Datei­ namen am Ende eine aufsteigende Nummerierung.

Beispiel: Falls die Datei „T001.MP3” gesplittet wird, erhalten die

„neuen“ Dateien die Namen: „T001.MP3” und „T002.MP3“.

<Der AD-RW900 kann bis zu 999 Dateien auf einem USB-Speicher­ stick anlegen und verwalten. Dieser Maximalwert schließt bereits auf dem Speicherstick befindliche Dateien mit ein.

<Die maximale Aufzeichnungsdauer einer einzelnen Datei muss we- niger als 600 Minuten betragen.

<Bei der Aufzeichnung­ auf USB-Speichersticks wird das Audiosignal­ mit einer Bitrate von 128 kbps konvertiert. Die Dateien liegen an- schließend im MP3-Format vor.

1 Schließen Sie am USB-Port des AD-RW900 einen USB- Speicherstick an.

< Auf USB-Speichersticks können keine Daten gespeichert werden, wenn darauf kein freier Speicherplatz vorhanden ist oder das

Medium schreibgeschützt ist.

 

< Überprüfen Sie vor der Aufnahme die verbleibende Kapazität des

 

USB-Speichersticks mit Hilfe eines Computers, da der AD-RW900

DEUTSCH

diese Information nicht angezeigt.

 

2 Betätigen Sie zum Auswählen der aufzuzeichnenden Sig­ nalquelle (CD, TAPE oder LINE) wiederholt die SOURCE- Taste.

3 Betätigen Sie die RECORD USB-Taste, um den AD-RW900 in USB-Aufnahmebereitschaft zu versetzen.

Die rote Anzeige über der RECORD USB-Taste und das - Symbol­ im Display blinken.

<Betätigen Sie zum Beenden der Aufnahme die USB-Stopptaste (H).

Fortsetzung auf der folgenden Seite

39