Sie die verkratzte oder abgeriebene Stelle nach und nach leicht mit dem schwarzen Permanent-Marker, und wischen Sie die überschüssige Farbe mit einem fusselfreien Tuch ab. Zur Verstärkung der gesamten Beschichtung und als Schutz können Sie mit Handschuhen entweder WD-40®- oder Armour-All®-Schutzmittel auf die Box auftragen (nur auf die Kunststofffläche). Reiben Sie die Box kräftig mit einem trockenen, fusselfreien Tuch ab, um die Rutschigkeit zu verringern.
Sollte das Gitter verfärbt sein oder Anzeichen eines weißen Belags zeigen, können Sie zur Reinigung des Gitters ein Reinigungsmittel wie 409® oder Fantastic® verwenden. Verwenden Sie dazu ein sauberes, leicht mit dem Reinigungsmittel angefeuchtetes Tuch und reiben Sie damit die Vorderseite des Gitters ab.
Überprüfung der Sicherheit der Beschlagteile
Nach den ersten Einsatzmonaten und auch regelmäßig danach muss überprüft werden, ob die Beschlagteile des Impulse 1015P fest angezogen sind, so etwa die Schrauben der Rückseite und die Schrauben, mit denen die Schallwand und die hintere Box aneinander befestigt sind. Da das Gerät in hohem Maß Vibrationen ausgesetzt ist, können sich diese Teile mit der Zeit lösen.
BESCHREIBUNG
Der Peavey Impulse 1015P ist ein netzbetriebenes Zweiwege-Lautsprechersystem mit zwei Verstärkern, das entwickelt wurde, um in einem kompakten netzbetriebenen Lautsprecher ein Höchstmaß an Leistung zu erbringen. Dieses System, das einen Spitzenschalldruckpegel von über 130 dB liefert, zeichnet sich durch seine enorme Soundleistung aus. Die Box besteht aus stoßfestem Spritzguss-Polypropylen in Trapezform sowie einem beschichteten perforierten Metallgitter, sodass sich ein elegantes und dennoch robustes netzbetriebenes Lautsprechersystem ergibt.
Dieses netzbetriebene Zweiwegesystem besteht aus einem Verstärker mit einer dynamischen Spitzenleistung von 800 W, der einen 15" BWX Black Widow®-Woofer (1508-4 SPS) mit einem Kevlar™-imprägnierten Kegel antreibt, mit spezialbehandelter Schutz- und Staubbeschichtung für ausgezeichnete Wetterbeständigkeit. Der RX™22-Kompressionstreiber wird von einem Verstärker mit 200 Watt dynamischer Spitzenleistung getrieben; er ist mit einer 2"-Titanmembran ausgestattet, die durch das US-Patent Nr. 6064745 für das "Radialinear Planar Phase Correction System" geschützt ist, das im Phasenstecker zum Einsatz kommt. Er ist an ein äußerst gleichmäßiges und gut kontrolliertes Horn mit konstanter Richtwirkung und einem Abdeckwinkel von 90° mal 45° angeschlossen, das in die Box eingegossen ist.
Bei den symmetrierten Eingängen für die Vorverstärker- und EQ-Elektronik handelt es sich um eine Combo-XLR- Buchse und eine 1/4"-TRS-Kopfhörerklinke sowie einen XLR-Klinkenstecker, die alle parallel geschaltet sind. Ein getrennter zuschaltbarer Mikrophoneingang (XLR-Buchse) ist ebenfalls vorhanden. Bei den zwei integrierten Verstärkern handelt es sich um verzerrungsarme Geräte, die 400 W RMS an 4 Ohm Nennlast des Woofers und 100 W RMS an 6 Ohm Nennlast des Hochtöners bringen. Sie wurden auf Grund ihrer Zuverlässigkeit und hervorragenden Eigenschaften und Leistungsfähigkeit im Musikbereich ausgewählt. Beide Verstärker sind mit unserer patentierten DDT™-Kompression ausgestattet, die nahezu jedes hörbare Verstärker-Clipping ausschaltet.
Mehrere eingegossene Griffe erleichtern den Transport, während mehrere Montagepunkte (oben und unten) für den Peavey Versamount™ 70 sowie ein eingegossener Ständeradapter die Einsatzfähigkeit maximal steigern.
Bauliche und technische Spezifikationen
Das netzbetriebene Lautsprechersystem soll ein Frequenzverhalten von 56 Hz bis 18 kHz aufweisen. Der Spitzenschalldruckpegel mit unhörbarer Verzerrung soll bei Musik als Quelle 130 dB erreichen, gemessen in einer Entfernung von einem Meter und mit vollständiger Leistungsfähigkeit. Das System soll mit einem 15" BWX Black Widow®-Woofer und einem RX™22-Kompressionstreiber-Hochtöner arbeiten. Das Nennstrahlungsdiagramm soll 90° in horizontaler Ebene und 45° in vertikaler Ebene betragen.
34