P74290ea_F1DExxxC_man.qxd 30-10-2003 11:20 Page 24

VERWENDEN DES SWITCHES

Die Hauptseite

Die Hauptseite enhält Angaben zu den jeweils verbundenen Servern. Auf einen Blick kann der Benutzer die Gruppe, den Computername, die Schnittstellen,den Verbindungsstatus und den Sicherheitsmodus des Servers erkennen. Auf der Hauptseite können Sie auch durch den verbundenen Server navigieren.

Spalte “Group” (Gruppe)

Die Spalte “Group” (Gruppe) zeigt den Namen der Gruppe an, der der Computer zugewiesen ist. Der Gruppenname wird vom KVM-Administrator bestimmt. Hinweise zur Umbenennung der Gruppe finden Sie im Abschnitt Seite “Konfigurierungsseite”. Sie können die Computerliste alphabetisch sortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschrift klicken.

Spalte “Computer Name” (Computername)

Die Spalte “Computer Name” enthält die Namen der angeschlossenen Computer. Der Computername wird vom KVM-Administrator bestimmt. Hinweise zur Umbenennung der Computer finden Sie unten im Abschnitt Konfigurierungsseite. Sie können die Computerliste alphabetisch sortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschrift klicken.

Spalte “ID” (Kennung)

Die Spalte “ID” (Kennung) zeigt die BANK und die Schnittstellennummer des Switch an, an den der Computer angeschlossen ist. Sie können die Computerliste alpha- betisch sortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschrift klicken.

Spalte “Keyboard” (Tastatur)

Die Spalte “Keyboard” gibt den Status der aktuellen Tastaturverbindung wieder und wird in Echtzeit aktualisiert. Wenn die Verbindung zum Computer über ein PS/2-Kabel erfolgt, wird ein kleines Tastatursymbol angezeigt. Wenn die Tastaturverbindung zum Computer über USB erfolgt, ist das USB-Dreizacksymbol zu sehen. Wird keine Tastatur ermittelt, so bleibt das Anzeigefeld leer.

VERWENDEN DES SWITCHES

Spalte “Mouse” (Maus)

Die Spalte “Mouse” gibt den Status der aktuellen Mausverbindung wieder und wird in Echtzeit aktualisiert. Wenn die Verbindung zum Computer über ein PS/2-Kabel erfol- gt, wird ein kleines Maussymbol angezeigt. Wenn die Mausverbindung zum Computer über USB erfolgt, ist das USB-Dreizacksymbol zu sehen. Wird keine Maus ermittelt, so bleibt das Anzeigefeld leer.

Spalte “Security” (Sicherheitseinstellungen)

Diese Spalte enthält die Sicherheitseinstellungen für den aktuellen Benutzer. Wenn dem Benutzer der Zugriff auf einen Computer verwehrt ist, wird ein geschlossenes Vorhängeschloss angezeigt. Wenn der Benutzer auf den Computer zugreifen kann, bleibt das Anzeigefeld leer.

Hinweis: Der KVM-Administrator kann die Anzeige der Computer, für die der Benutzer keine Zugriffsrechte besitzt, in der Hauptansicht unterdrücken. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Optionenseite auf Seite 30.

Spalte “Console” (Konsole)

In dieser Spalte wird der Kennbuchstabe (A-D) der Konsole angezeigt, die

den Computer derzeit anzeigt. Wenn mehrere Konsolen den Fokus auf denselben Computer legen, wird im Konsolenfeld ein Sternchen angezeigt.

AutoScan–Taste

Durch Klicken auf die Schaltfläche “AutoScan” oder Drücken von ALT+A wird die AutoScan-Funktion aktiviert. Das Bildschirmmenü wird dadurch nicht geschlossen.

Schaltfläche “Setup” (Konfiguration)

Durch Klicken auf die Schaltfläche “Setup” oder Drücken von ALT+S werden die Konfigurierungsseiten des Bildschirmmenüs geöffnet. Wenn der Benutzer nicht als Administrator angemeldet ist, kann die Schaltfläche “Setup” nicht betätigt werden und wird grau dargestellt.

Schaltfläche “Logout” (Abmeldung)

Durch Klicken auf die Schaltfläche “Logout” oder Drücken von ALT+T wechselt der Benutzer zurück in den Gastzugriff. Hat der Administrator den Gastzugriff entfernt, verliert der Benutzer beim Abmelden den Fokus auf der Schnittstelle.

Alle Tastaturbefehle und das Bedienfeld werden abgeschaltet, und das OSD-Menü mit dem Anmeldedialog für den Benutzer wird geöffnet.

24

25

Page 65
Image 65
Belkin F1DE116C, F1DE208C Die Hauptseite, Spalte Group Gruppe, Spalte Computer Name Computername, Spalte ID Kennung