P74290ea_F1DExxxC_man.qxd 30-10-2003 11:20 Page 28

VERWENDEN DES SWITCHES

Spalte “Group” (Gruppe)

Die Spalte “Group” (Gruppe) zeigt den Namen der Gruppe an, der der Computer zugewiesen ist. Sie können die Computerliste alphabetisch sortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschrift klicken.

Spalte “Computer Name” (Computername)

Die Spalte “Computer Name” enthält die Namen der angeschlossenen Computer. Sie können die Computerliste alphabetisch sortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschrift klicken.

Benutzerspalten (1, 2, 3, G)

In diesen Spalten können Administratoren die Zugriffsrechte auf die einzelnen Computer für jeden “User” (1, 2, 3 und “Guest”) einstellen. Das Vorhängeschloss zeigt an, dass der Benutzer (Spalte) nicht auf die Computerschnittstelle (Zeile) zugreifen kann. Leere Felder zeigen an, dass der Benutzer uneingeschränkt auf den Computer zugreifen darf. Um die Benutzereinschränkungen für eine bestimmte Schnittstelle einzustellen, klicken Sie auf das entsprechende Feld im Listenfeld, oder wählen Sie die Computerzeile aus, und drücken Sie die Taste für den jeweiligen Benutzer: 1, 2, 3, G (mit 4 verstellen Sie auch die Gastbeschränkungen für die Benutzergruppe “Guest”).

Spalte “Console” (Konsole)

In dieser Spalte wird die Konsole angegeben, auf der der Computer derzeit angezeigt wird.

Seite “Passwords” (Kennwörter)

Auf der Seite “Passwords” kann der Administrator Benutzerkennwörter ändern, Benutzerkonten aktivieren oder deaktivieren und das Intervall für die automatische Abmeldung einstellen.

Hinweis: Nur der Administrator kann die Benutzerkennwörter und -einstellungen ändern.

VERWENDEN DES SWITCHES

Eingabefelder für das KennwortFür jeden

Benutzer gibt es eine Schaltfläche namens “Change Password” (Kennwort ändern). Sie ruft den Eingabedialog für das Kennwort auf. Der Administrator muss das Kennwort eingeben und dann bestätigen; das neue Kennwort wird nur dann wirksam, wenn beide Eingaben übereinstimmen. Die Kennwörter bestehen aus bis zu acht Zeichen; Groß- und Kleinbuchstaben werden unterschieden. Durch das Abbrechen des Kennwortänderungsdialogs kehren Sie auf die Kennwortseite zurück, ohne das vorhandene Kennwort zu ändern. In einer Kaskadierungskonfiguration wird das Kennwort durch Klicken auf “OK” automatisch mit den anderen Konsolen synchro- nisiert.

Aktivierungsfelder

Mit den Kontrollkästchen neben den Benutzernamen kann der Administrator die Benutzerkonten mit einem einzigen Mausklick deaktivieren. Dadurch müssen die Sicherheitseinstellungen nicht für jeden Host einzeln geändert werden, wenn der Zugriff für einen Benutzer gelöscht werden soll.

Automatische Abmeldung: Aktivierung und Intervall

Die automatische Abmeldung meldet den Benutzer nach einer bestimmten Frist (1-99 Minuten) ab, wenn die Konsole nicht mehr betätigt wird. Im Allgemeinen wird der Switch dadurch auf den “Guest”-Zugriff zurückgesetzt; wenn diese Zugangsstufe jedoch deaktiviert worden ist, werden alle Zugriffsrechte gesperrt, bis eine gültige Benutzeranmeldung an der Konsole erfolgt. Im Eingabefeld wird die Dauer der Inaktivität festgelegt, nach der die Abmeldung eingeleitet wird. Die automatische Abmeldung ist nicht allgemeingültig, sondern muss für jede Konsole einzeln eingestellt werden.

Hinweis: Die Sitzung wird beim Schließen des OSD-Bildschirmmenüs nur dann beendet, wenn die automatische Abmeldung aktiviert ist oder wenn sich der Benutzer manuell abmeldet. Ansonsten öffnet der nächste Benutzer das Bildschirmmenü mit derselben Berechtigungsstufe wie sein Vorgänger.

28

29

Page 67
Image 67
Belkin F1DE216C, F1DE208C, F1DE116C user manual Benutzerspalten 1, 2, 3, G, Seite Passwords Kennwörter