DEUTSCH

11 DIGITAL OPTICAL IN

Sie können über eine optische Verbindung von einem geeigneten Gerät (z.B. Minidisc oder DAT) qualitativ hochwertige Aufnahmen auf der Festplatte des Music Server vornehmen.

12 DIGITAL OPTICAL OUT

Die Audioausgabe in Form von Lichtsignalen wird über ein Glasfaserkabel und ein Fotoelement übertragen. Diese optische Signalübertragung ist verlustarm, da auf Grund der verwendeten Kabel und der vollständigen Trennung des Erdungskreises eine qualitativ hochwertige Ausgabe ohne digitales Rauschen erzeugt werden kann.

Herstellen einer Verbindung

Verbinden Sie diese Buchse mit einem D/A-Wandler, einem digitalem Tonprozessor oder einem Verstärker mit einer Digital Optical-Eingangsbuchse. Entfernen Sie die Schutzkappe von der Digital Optical Out-Buchse und der Eingangsbuchse des anderen Geräts und verbinden Sie sie über ein Glasfaserkabel. Der Audio-Ausgang des Digital Out-Anschlusses entspricht dem Audio-Ausgang des Analogue Audio Out 1-Anschlusses.

13 VIDEO OUT 2, 3, 4

Zusätzliche Composite-Ausgänge zum Anschließen von bis zu vier Fernsehern am Music Server. Alle vier Composite-Ausgänge zeigen die gleiche TV- Benutzeroberfläche an.

14 DIGITAL AUDIO OUT - KOAXIAL

Wenn Sie diese Buchse mit einer digitalen Audiokompo-nente(D/A-Wandler, digitaler Tonprozessor usw.) verbinden, können Sie digitale Signale vom Music Server direkt übertragen, ohne sie vorher in Analogsignale umwandeln zu müssen. Der Audio-Ausgang des Digital Out-Anschlusses entspricht dem Audio-Ausgang des Analogue Audio Out 1-Anschlusses.

15 DIGITAL AUDIO IN - KOAXIAL

Sie können über eine Koaxial-Verbindung von einem geeigneten Gerät (z.B. Minidisc oder DAT) qualitativ hochwertige Aufnahmen auf der Festplatte des Music Server vornehmen.

16 ANALOGUE AUDIO IN

Über diesen Anschluss können Sie Analogquellen (z.B. Kassetten oder Schallplatten) auf der Festplatte des Music Server aufnehmen.

17 ANALOGUE AUDIO OUT 2, 3, 4

Der DH9300 Music Server ist ein Mehrraumgerät, über das Sie in bis zu vier verschiedenen Räumen gleichzeitig unterschiedliche Musiktitel hören können. Jeder Analogausgang sollte am Eingang eines Vorverstärkers angeschlossen werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel Verwenden des Music Server in einem Mehrraumsystem auf Seite 26.

18 ANALOGUE AUDIO OUT 1

Siehe 17.

19 REMOTE IN

Über diesen Anschluss können Sie Fernbedienungsdaten aus anderen Räumen direkt an den Music Server übertragen. Die Anschlussnummer entspricht dem zu steuernden Standardausgang (an Remote In 3 empfangene Daten steuern z.B. standardmäßig den Analogausgang 3 des Music Server). Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel Verwenden des Music Server in einem Mehrraumsystem auf Seite 26.

20 NETZANSCHLUSS

Schließen Sie hier das im Lieferumfang enthaltene Netzkabel zur Stromversorgung des Geräts an.

8

DIE FERNBEDIENUNG

Die im Lieferumfang des Music Server enthaltene Fernbedienung ist „universell“ einsetzbar, d.h. Sie können damit auch andere Geräte (z.B. einen Fernseher oder Verstärker) bedienen. Wenn Sie den Fernseher über die Fernbedienung steuern, leuchtet die TV-Taste auf, wenn Sie eine Taste drücken. Wenn Sie den Music Server ausgewählt haben, leuchtet die HDD Audio-Taste und wenn Sie den Verstärker ausgewählt haben, leuchtet die Amp-Taste auf.

Die folgende Abbildung zeigt die Funktionen der Tasten auf der Music Server-Fernbedienung:

 

 

 

 

Standby

 

 

 

 

1

2

HDD

TV

Amp

Default o/p

Audio

3

 

 

 

4

 

 

 

5

 

 

 

 

7

+

 

 

+

 

8

Mute

 

6

_

￿

Disc Ch.

 

 

Output

_

 

13

￿￿￿￿

 

 

 

12

 

 

 

 

 

9

10

 

 

 

 

11

 

 

 

 

Home

 

14

 

Select

 

15

 

 

 

 

 

Album

 

Playlist

 

16

Artist

Genre

 

17

18

-/().@*

abc

def

19

 

 

 

1

2

3

20

 

ghi

jkl

mno

 

4

5

6

 

pqrs tuv wxyz

7

8

9

CAPS.DELETE

22 0 21

-/-- TOPAV

23 24

25

26

28

27

1. LSTANDBY-TASTE

Aktiviert bzw. deaktiviert den Standby- bzw. Aus-Modus des Music Server.

2. HDD AUDIO-TASTE

Wählt den Music Server als das zu bedienende Gerät aus.

3. TV-TASTE

Wählt den Fernseher als das zu bedienende Gerät aus. Weitere Information zum Konfigurieren der Fernbedienung zum Steuern des Fernsehers finden Sie im Kapitel

Konfigurieren der Fernbedienung zum Steuern anderer Geräte auf Seite 10.

4. DEFAULT O/P-TASTE

Setzt die TV-Benutzeroberfläche auf die Steuerung der Standardausgabe für den Raum zurück, in dem Sie sich befinden (der Remote In-Anschluss). Weitere Informa- tionen hierzu finden Sie im Kapitel Verwenden des Music Server in einem Mehrraumsystem auf Seite 26. Ist der Fernseher ausgewählt, können Sie mit dieser Taste die Uhr auf dem Bildschirm ein- und ausblenden.

5.AMP-TASTE

Wählt den Verstärker als das zu bedienende Gerät aus. Weitere Information zum Konfigurieren der Fernbedienung zum Steuern des Verstärkers finden Sie im Kapitel

Konfigurieren der Fernbedienung zum Steuern anderer Geräte auf Seite 10.

Page 102
Image 102
Marantz DH9300 manual Digital Audio OUT Koaxial, Digital Audio in Koaxial, Netzanschluss, DIE Fernbedienung, Lstandby-Taste