Allgemeine Sicherheitshinweise für Elektrowerkzeuge / Inbetriebnahme
Schneidwerkzeuge mit scharfen Schneidkanten verklemmen sich weniger und sind leichter
zu führen.
g)Verwenden Sie Elektrowerkzeug, Zubehör, Einsatzwerkzeuge usw. entsprechend diesen Anweisungen. Berücksichtigen Sie dabei die Arbeits- bedingungen und die auszuführende Tätigkeit. Der Gebrauch von Elektrowerk- zeugen für andere als die vorgesehenen An- wendungen kann zu gefährlichen Situationen führen.
Sicherheitshinweise für Bohrhämmer
J Tragen Sie einen Gehörschutz. Die Einwirkung von Lärm kann Gehörverlust bewirken.
JBenutzen Sie den mit dem Gerät gelie- ferten Zusatzhandgriff 9 . Der Verlust der Kontrolle kann zu Verletzungen führen.
JSchalten Sie das Elektrowerkzeug so- fort aus, wenn das Einsatzwerkzeug blockiert. Seien Sie auf hohe Reaktionsmo- mente gefasst, die einen Rückschlag verursachen.
JZu Ihrer Sicherheit ist der Bohrhammer PEBH 1010 mit einer Überlastkupplung ausgestattet. Diese bewirkt, dass der An- trieb automatisch unterbrochen wird, wenn das Bohrwerkzeug verklemmt. Sorgen Sie dennoch immer für einen sicheren Stand, halten Sie den Bohrhammer fest mit beiden Händen und be- nutzen Sie immer den
JTragen Sie Schutzbrille und Staubmaske! GIFTIGE STÄUBE!
Die durch die Bearbeitung entstehenden schädlichen / giftigen Stäube stellen eine Gesundheitsgefährdung für die Bedienperson oder in der Nähe befindliche Personen dar.
JBearbeiten Sie kein asbesthaltiges Material. Asbest gilt als krebserregend.
JStellen Sie sicher, dass die Lüftungsschlitze während des Betriebes nicht abgedeckt sind. Führen Sie keine Gegenstände in die Lüftungs- schlitze ein.
70 DE/AT
QAchtung Leitungen!
Warnung! Vergewissern Sie sich, dass Sie nicht auf
QOriginalzubehör / -zusatzgeräte
JBenutzen Sie nur Zubehör und Zusatzgeräte, die in der Gebrauchs- anweisung angegeben sind. Der Ge- brauch anderer als in der Bedienungsanleitung empfohlenen Einsatzwerkzeuge oder anderen Zubehörs kann eine Verletzungsgefahr für Sie bedeuten.
QInbetriebnahme
Beachten Sie die Netzspannung! Die Span- nung muss mit den Angaben auf dem Typenschild des Gerätes übereinstimmen (Geräte, die mit 230 V ~ bezeichnet sind, können auch an 220 V ~ angeschlossen werden).
QZusatz-Handgriff montieren
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen dürfen Sie dieses Gerät nur mit ordnungsgemäß montiertem Zusatz- Handgriff 9 verwenden (siehe auch Abb. D, E).
jStecken Sie den
QTiefenanschlag
jSetzen Sie den Tiefenanschlag 10 in den
jWählen Sie durch Verschieben des Tiefenan- schlags 10 die erforderliche Bohrtiefe.