Cambridge Audio 340A Integrierter Verstärker, Bässe und Höhen, Volume Lautstärke, Balance

Models: 340A

1 114
Download 114 pages 60.55 Kb
Page 25
Image 25
Bässe und Höhen

AP156661 azur 340A Multi-Language User’s Manual Contents - Print Pantone 2768.qxd 22/06/2004 16:30 Page 24

340A Integrierter Verstärker

Bässe und Höhen

Mit diesen Einstellungen können Sie feinfühlige Änderungen am Klangbild vornehmen. In der mittleren Einstellung zeigen diese Funktionen keinerlei Wirkung. Diese Funktionen wirken sich nur auf das Klangbild aus den Boxen aus, die an die Tape Out Ausgänge gesendeten Signale werden nicht verändert. Bei einer hochwertigen CD und einem gut abgeglichenen System sind diese Klangeinstellungen nicht erforderlich und brauchen nicht aktiviert werden. Wenn aber die Aufnahmequalität nicht optimal ist, und/oder Boxen bzw. Surround- Boxen fehlen, sollte das Klangbild mit diesen Funktionen verbessert werden.

Volume (Lautstärke)

Mit der Lautstärkeregelung wird die Lautstärke an den Ausgängen des Verstärkers eingestellt. Diese Einstellung wirkt sich sowohl am Ausgang für die Boxen als auch am Ausgang für den Kopfhörer aus. Der Ausgang Tape Out wird allerdings nicht beeinflusst.

Wir empfehlen, vor dem Einschalten des Verstärkers die Lautstärke immer auf den geringsten Wert einzustellen.

Balance

Mit dieser Funktion regeln Sie die Lautstärke des rechten und des linken Kanals. In der mittleren Stellung ist die Lautstärke bei beiden Kanälen gleich. Diese Funktionen wirken sich nur auf das Klangbild aus den Boxen aus, die an die Tape Out Ausgänge gesendeten Signale werden nicht verändert.

Tasten für die Auswahl des Eingangs

Betätigen Sie die entsprechende Taste für den Eingang vom gewünschten Gerät. Das ausgewählte Signal wird auch an die Tape Out Anschlüsse durchgeleitet, und es kann so für Aufnahmen genutzt werden. Während einer Aufnahme sollte der Eingang nicht geändert werden, obwohl das aufgenommene Signal bei der Verwendung von Tape Monitor (Monitor Band-Eingang) überprüft werden kann.

Auswahlschalter Tape Monitor

Mit dieser Funktion können Sie das Ausgangs-Signal eines Cassettenrecorders oder das Signal eines am Tape Monitor Anschluss des Verstärkers angeschlossenen Signalprozessors wiedergeben lassen. Bei der Auswahl von Tape Monitor wird das Signal des über den gewählten Eingangskanal festgelegten externen Geräts an die Tape Out Anschlüsse für eine Aufnahme oder zur Verarbeitung weitergeleitet.

Bedienung und Funktionen der Fernbedienung

Diesem Verstärker liegt eine Fernbedienung bei, die sowohl für die Bedienung dieses Verstärkers als auch für CD Player aus der Cambridge Azur Serie gedacht ist. Folgende Funktionen sind für den Verstärker vorhanden:

Mute - Stummschaltung (die Tonwiedergabe wird unterdrückt - diese Funktion wird durch eine blinkende LED für den Eingang angezeigt)

Volume +/- - Mit dem Lautstärkeregler wird die Lautstärke am Ausgang des Verstärkers eingestellt.

Input Select - Die fünf Auswahlschalter für die Eingänge und die Tape Monitor Taste werden zur Festlegung des Eingangsgeräts verwendet.

Integrierter Verstärker der Azur Serie 25

Page 25
Image 25
Cambridge Audio 340A Integrierter Verstärker, Bässe und Höhen, Volume Lautstärke, Balance, Auswahlschalter Tape Monitor