NAD S170iAV owner manual Einstellen Der Multisource-Lautstärke, Nad-Link, DIE BEDIENUNG DES S170i

Models: S170iAV

1 164
Download 164 pages 34.89 Kb
Page 111
Image 111
EINSTELLEN DER MULTISOURCE-LAUTSTÄRKE

DIE BEDIENUNG DES S170i

EINSTELLEN DER MULTISOURCE-LAUTSTÄRKE

Stellen Sie mit den Tasten [VOLUME NAD-LINKManual backgroundManual background ] auf der Fernbedienung ZR 2 die Lautstärke ein. Oder über die Frontplatte: Drücken Sie einmal die Taste MULTISOURCE und stellen Sie anschließend mit dem Einsteller VOLUME (SETUP) die Lautstärke ein. In der letzten Zeile des Frontplatten-Anzeigefeldes wird die Lautstärke-Einstellung „Z.v: -40” (Beispiel) angezeigt. Erfolgt 5 Sekunden lang keine Eingabe, wird die normale Funktion der Anzeige und des Einstellers wiederhergestellt.

BITTE BEACHTEN:

Der Eingang EXT5.1 ist für die Buchsen MULTISOURCE OUT nicht einstellbar.

Eine Signalquelle kann gleichzeitig an den Hauptausgängen und an den MultiSource-Ausgängen des S170i abgenommen werden.

Signale an den Buchsen MULTISOURCE OUT sind immer im Stereomodus, unabhängig vom gerade eingestellten Hörmodus für die S170i-Hauptausgänge (auch bei derselben Signalquelle).

MultiSource-Befehle und Funktionen erscheinen nicht im OSD.

Kurzzeitig und zur Anzeige von OSD-Menüs können über die BAS-Video-Buchse MON OUT Videosignale an die MultiSource-Zone gesendet werden. Bei länger dauernden Verbindungen muß allerdings mit Videosignalverlust gerechnet werden. Es wird nicht empfohlen, den S-Video- Monitorausgang für solche längere Zeiträume zu benutzen.

NAD-LINK

Mit NAD Link OUT können Fernbedienungsbefehle vom Vorverstärker/Prozessor S170i zu anderen Geräten, die mit NAD Link oder einem kompatiblen Eingang ausgestattet sind, weitergeleitet werden. NAD Link überträgt die Infrarot-Steuerbefehle, die der S170i von der Fernbedienung HTR 2 über den IR- Sensor auf der Frontplatte empfängt. NAD Link stellt sozusagen eine “Hardware”-Verbindung zu einem anderen NAD-Gerät her. Das Kabel dafür ist ein Standard-Koaxialkabel mit gummiisolierten Buchsen.

So kann der S170i externe Steuerbefehle von einer Zentrale oder einem entfernten Schaltsystem (oder von der Buchse NAD Link OUT an einem anderen NAD-Gerät) empfangen. Die empfangenen Befehle steuern den S170i und werden auch an die Buchse NAD Link OUT weitergeleitet. Das kann sehr hilfreich sein, wenn Sie die MultiSource-Funktion mit einem drahtgebundenen Schaltfeld oder einem Infrarot- Repeater (wie z. B. Xantech, Russound, Niles usw.) verwenden. So können Sie einen mit NAD Link ausgestatteten UKW-Tuner oder CD-Player und den S170i von der entfernten Stelle aus steuern. Durch In-Serie-Schalten von NAD Link OUT einer Komponente auf NAD Link IN einer anderen kann das Signal zu jedem Gerät weitergeleitet werden.

BITTE BEACHTEN:

Wenn ein Gerät denselben Steuerbefehl gleichzeitig vom IR-Sensor auf der Frontplatte UND dem NAD Link-Eingang empfängt, kann es sein, daß das Mikroprozessor-Steuersystem den Befehl nicht erkennt und der Befehl ignoriert wird. Um dies zu vermeiden, verbinden Sie nicht Geräte, die zur gleichen Zeit denselben Fernbedienungsbefehl empfangen (was der Fall wäre, wenn zwei Geräte sehr eng beieinander aufgestellt werden).

SVENSKA PORTUGUÊS ITALIANO ESPAÑOL DEUTSCH FRANÇAIS ENGLISH

29

Page 111
Image 111
NAD S170iAV owner manual Einstellen Der Multisource-Lautstärke, Nad-Link, DIE BEDIENUNG DES S170i, Bitte Beachten