Peavey IPR 4500 Inbetriebnahme des DSP, SETUP WIZARD Fig, Lautsprecherauswahl, Abb Abb Abb Abb

Models: IPR 3000

1 176
Download 176 pages 3.4 Kb
Page 70
Image 70
Inbetriebnahme des DSP

Inbetriebnahme des DSP

Um durch die Menüs auf dem Display zu navigieren, benutzen Sie einfach den Druckknopf-Navigator auf der rechten Seite des LCD-Bildschirms.

Die schnellste und einfachste Art und Weise zur Konfiguration des IPRDSP-Modells ist die Verwendung des Setup Wizard. Nach dem Einschalten des Gerätes zeigt der IPR-DSP die Eingabemaske des Setup Wizard für 6 Sekunden an (Abb. 1). Bewegen Sie den Navigator auf „Yes” und rufen mit einem Tastendruck den Setup Wizard auf. Wenn nach sechs Sekunden keine Eingabe gemacht wurde, wechselt der Bildschirm zum Hauptmenü.

SETUP WIZARD (Fig. 2)

Wenn gespeicherte, manuelle Einstellungen im DSP vorhanden sind, zeigt der LCD-Bildschirm „CLEAR MANUAL EQ SETTINGS?” an. Diese Warnung weist darauf hin, dass im manuellen Modus Änderungen am DSP vorgenommen wurden. Fortsetzen des Setup-Assistenten löscht die zuvor gespeicherten Einstellungen. Um den Assistenten fortzusetzen, wählen Sie „YES”. Wählen Sie zum Verlassen des Setup-Assistenten und zur Rückkehr zum Haupt-Bedienmenü die Option „NO”.

Lautsprecherauswahl

Auf dem ersten Bildschirm des Setup Wizard kann der Anwender die Lautsprecher wählen, die mit dem jeweiligen Kanal des Verstärkers verbunden sind. Drehen und drücken Sie zur Auswahl des Lautsprechers für jeden Kanal den Druckknopf-Navigator. Durch die Auswahl der Lautsprecher, die jedem Kanal zugeordnet wurden, hat der IPR-DSP bestimmte Angaben und kann mit sehr wenigen Eingaben des Anwenders die optimalen Einstellungen für die meisten Fälle erstellen. Der IPR-DSP enthält eine Bibliothek mit Peavey-Lautsprechern, sowie einige allgemeine Auswahlen für Nicht-Peavey-Lautsprecher. (Abb. 3)

Nach der Auswahl der Lautsprecher für jeden Kanal wird der Anwender gefragt: „DOES THE SYSTEM HAVE A SUBWOOFER?”, wenn kein Subwoofer gewählt wurde. Wenn „Yes” ausgewählt wurde, nimmt der Verstärker an, das er ist Teil eines Zwei-Wegesystems mit einem anderen Verstärker für den Betrieb des Subwoofers ist. Der IPR-DSP weist dann jedem Kanal eine 100-Hz-Frequenzweiche zu, so dass nur die Frequenzen oberhalb von 100 Hz an die am Verstärker angeschlossenen Lautsprecherboxen weiterzugeben werden. Wenn während der Installation ein Subwoofer ausgewählt wurde, weist der Verstärker automatisch jedem Kanal die entsprechende Frequenzweiche zu.

Note: In dem Setup-Assistent wird die Frequenzweiche automatisch

auf 100 Hz eingestellt. Rufen Sie zum Einstellen der Übergangsfrequenz den Manual mode auf. (Abb. 4)

Abb. 1

Abb. 2

Abb. 3

Abb. 4

70

Page 70
Image 70
Peavey IPR 4500, IPR 3000, IPR 6000, IPR 1600 Inbetriebnahme des DSP, SETUP WIZARD Fig, Lautsprecherauswahl, Abb Abb Abb Abb