Zur besonderen Beachtung

Hinweis zum Laden eines extrem entladenen Akkus Wenn ein Akku an einen Camcorder angebracht und verwendet wird, wird der Cassettenrecorder teil des Camcorders ausgeschaltet, bevor der Akku vollständig entladen ist. Wenn der Camcorder bei angebrachtem Akku eingeschaltet bleibt, wird der Akku noch weiter entladen. Das führt zu einem extrem entladenen Akku.

Wenn Sie versuchen, einen extrem entladenen Akku zu starten, der die INFO-Funktion unterstützt, erkennt das Ladegerät ihn nicht als Akku mit INFO-Funktion und beginnt ihn zu laden wie einen Akku ohne INFO-Funktion. In diesem Fall wird der Ladevorgang problemlos ausgeführt, aber die Akkustärke, Anzahl der Ladezyklen und andere Informationen werden beim Laden nicht angezeigt.

Wenn der Akku entfernt wird, nachdem er zu einem bestimmten Grad geladen wurde, und dann wieder an das Ladegerät angebracht wird, wird er als Akku mit INFO- Funktion erkannt, und die Akkustärke, Anzahl der Ladezyklen und andere Informationen werden beim weiteren Laden angezeigt.

Ungeachtet wie der Akku geladen wird, wenn der Ladevorgang beendet ist, arbeitet der Akku wieder als Akku mit INFO- Funktion.

Zum Nachwirkungseffekt (Memory-Effekt)

Nickel-Metall-Hydrid-Akkus leiden genauso unter diesem Effekt wie Nickel-Cadmium-Akkus. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, entladen Sie die Akkus vollständig mit der Refresh-Funktion (Seite 3(DE) und 16(DE)).

8(DE)