3 Halten Sie die REFRESH-Taste etwa eine Sekunde lang gedrückt. Wenn das Display nicht rückbeleuchtet ist, drücken Sie die Taste zweimal, um den Refresh- Vorgang zu starten. Normales Laden startet automatisch, nachdem der Refresh-Vorgang abgeschlossen ist.

4 Um ein Refresh für weitere Akkus vorzunehmen, wiederholen Sie Schritt 2 und 3.

Wenn Sie die Information des dem Refresh unterzogenen Akkus prüfen, leuchtet die “REFRESH”- Anzeige auf; wenn Sie die Information des auf den Refresh wartenden Akkus prüfen, leuchten die Anzeigen “REFRESH” und “WAIT” im Display auf.

Aufheben des Refresh des Akkus

Wenn der REFRESH MANUAL/ AUTO-Wahlschalter auf “AUTO” gestellt ist, stellen Sie ihn auf “MANUAL”; dann nehmen Sie den Akku vom Ladegerät ab, und schließen Sie ihn wieder an. Wenn Sie den Akku wieder anschließen, startet der normale Ladevorgang. Während der Refresh-Vorgang für den Akku manuell ausgeführt wird, könen Sie auch die REFRESH-Taste etwa eine Sekunde lang drücken, um den Refresh-Vorgang abzubrechen.

Hinweise

Die erforderliche Refresh-Zeit richtet sich nach der Restkapazität des Akkus.

Das Ladegerät erfasst die Ausgangsspannung des angebrachten Akkus. Übersteigt die Akku- Spannung einen bestimmten Schwellenwert, so braucht der Akku keinen Refresh-Vorgang. In diesem Fall unterbleibt der Refresh- Vorgang, auch bei Drücken der REFRESH-Taste, und stattdessen beginnt der normale Ladevorgang.

Lithiumionen-Akkus lassen keinen Refresh-Vorgang zu.

17(DE)